Hallo Anya,
uiuiui, das kann ich mir vorstellen. Habe selbst vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt geschafft, NICHT wieder anzufangen
Beides zusammen ist sehr schwer, aber wenn du aufhörst zu rauchen würde ich auf jeden Fall auch gleichzeitig auf die Ernährung achten. Denn sonst kommt es gleich knüppeldicke, da "spreche" ich aus Erfahrung, leider
Und trotzdem: Nichtraucher zu werden sollte (meiner Meinung nach) erste Priorität sein!
Habe gelesen, dass deine BakkerDiät wegen deiner veganen Ernährungsweise nicht wirklich funktioniert. Das macht es natürlich gleich etwas schwieriger. Ich wünsche dir trotzdem, dass du beides packst.
Ich habe übrigens mal von Allen Carr dass Buch "endlich Nichtraucher" gelesen, es hat zwar bei mir nicht bewirkt, dass ich automatisch nicht mehr rauchen wollte. Aber vieles davon hat sich in mein Gedächtnis "eingebrannt" und war in der ersten Zeit (und manchmal jetzt, nach mehr als 1 1/2 Jahren) sehr hilfreich!
Darin steht unter anderem auch, warum der Körper die Sucht nach Nikotin oft mit nem Hungergefühl verwechselt, und dass es ehrlich nix bringt, sich mit 5 Zigaretten am Tag zu quälen.
Auch das kenne ich aus fast eigener Erfahrung: Meine Zwillingsschwester hört so schon angeblich seit nem Jahr auf, aber in Wahrheit raucht sie längst wieder viel mehr. Sie gibt es nicht zu, aber wenn sie bei uns zu Besuch ist, sind es in 2 Stunden mind.3 Zigaretten. Auch ihr Mann rollt bei ihrer Argumentation nur die Augen.
Halte durch!
Gutes Gelingen
LG maja