Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen

Nach unten 
AutorNachricht
Anya
Admin
Anya

Anzahl der Beiträge : 102

Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen Empty
BeitragThema: Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen   Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen EmptyFr Nov 13, 2009 2:07 pm

Huhu ihr Lieben,

seit einer Woche bin ich nun nikotinfrei, doch nun hab ich meinen Fokus aufs essen verlegt,- shit!!

Ich krieg mich hier teilweise garnicht mehr ein mit'm essen und der Hosenbund kneift wie dolle. Sad
Trau mich seit Montag schon garnicht mehr auf die Waage.

Ich denke ernsthaft drüber nach mir nachher meinen geliebten American Spirit Tabak zu holen und versuchen so weinig wie möglich zu rauchen.

Ich glaub 2 Dinge auf einmal aufgeben funzt nicht so richtig,- oder!?

Grüßle

Anya
Nach oben Nach unten
http://www.woodwalkers-mc.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen   Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen EmptySa Nov 14, 2009 7:16 pm

Hallo Anya,

uiuiui, das kann ich mir vorstellen. Habe selbst vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt geschafft, NICHT wieder anzufangen cheers
Beides zusammen ist sehr schwer, aber wenn du aufhörst zu rauchen würde ich auf jeden Fall auch gleichzeitig auf die Ernährung achten. Denn sonst kommt es gleich knüppeldicke, da "spreche" ich aus Erfahrung, leider Twisted Evil

Und trotzdem: Nichtraucher zu werden sollte (meiner Meinung nach) erste Priorität sein!
Habe gelesen, dass deine BakkerDiät wegen deiner veganen Ernährungsweise nicht wirklich funktioniert. Das macht es natürlich gleich etwas schwieriger. Ich wünsche dir trotzdem, dass du beides packst.
Ich habe übrigens mal von Allen Carr dass Buch "endlich Nichtraucher" gelesen, es hat zwar bei mir nicht bewirkt, dass ich automatisch nicht mehr rauchen wollte. Aber vieles davon hat sich in mein Gedächtnis "eingebrannt" und war in der ersten Zeit (und manchmal jetzt, nach mehr als 1 1/2 Jahren) sehr hilfreich!
Darin steht unter anderem auch, warum der Körper die Sucht nach Nikotin oft mit nem Hungergefühl verwechselt, und dass es ehrlich nix bringt, sich mit 5 Zigaretten am Tag zu quälen.
Auch das kenne ich aus fast eigener Erfahrung: Meine Zwillingsschwester hört so schon angeblich seit nem Jahr auf, aber in Wahrheit raucht sie längst wieder viel mehr. Sie gibt es nicht zu, aber wenn sie bei uns zu Besuch ist, sind es in 2 Stunden mind.3 Zigaretten. Auch ihr Mann rollt bei ihrer Argumentation nur die Augen.

Halte durch!

Gutes Gelingen

LG maja
Nach oben Nach unten
Anya
Admin
Anya

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen   Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen EmptyFr Nov 20, 2009 2:02 pm

Huhu Maja,

vielen Dank für deinen aufmundernde Worte. Irgendwann werd ich es wohl nochmal in Angriff nehmen. :-)

Das mit den 5 Zigaretten ist Selbstbetrug, denn dabei bleibt es meisst nicht. Gestern hab ich es geschafft nur 3 zu rauchen, aber dafür habe ich wieder geschlemmt. Und heute hab ich schon drei Stück bis umme 12 geraucht. Evil or Very Mad

Die Bakkerdiät lässt sich leider für mich nicht umsetzen. Nach 3 Wochen hatte ich sowas von einem Ekel vor Milchprodukten, die ich persönlich auch nicht als gesundheitsfördernd bei mir ansehe (aber das ist MEINE Meinnung Smile ), dass ich wahrscheinlich nie wieder einen Quark oder Joghurt anrühren kann. Smile

Ich versuche mich grob an die Mengen der Bakkerdiät zu halten, allerdings muss ich sagen, dass ich am vergangenen Wochenende in allen Bereichen zugeschlagen habe, da ich 3 Tage lang Besuch von Freundinnen hatte, die gertenschlank sind.
Für die habe ich natürlich aufgekocht und mitgegessen,- ach ja, die 3 Flaschen Rose',- und Rotwein wollen wir hier mal nicht unerwähnt lassen. Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen 5

Ach das wird schon, ich hab ja euch. Smile

Alles Liebe

Anya
Nach oben Nach unten
http://www.woodwalkers-mc.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen   Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen Empty

Nach oben Nach unten

Das Nichtrauchen macht mir ganz schön zu schaffen
Seite 1 von 1