Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Muß (will) auch unbedingt abnehmen......

Nach unten 
+3
powerlady
mimi1971
Dagny
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dagny

Dagny

Anzahl der Beiträge : 35

Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... Empty
BeitragThema: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jun 22, 2010 1:15 pm

So dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin die Dagny und komme aus dem schönen Soltau. Ich bin 59 Jahre alt und habe einen Mann und 2 Töchter. Ich habe im gesamten Leben schon alle Diäten gemacht und keine ausgelassen. Leider bin ich in den letzten Jahren immer mehr geworden und ich bekomme die Pfunde einfach nicht runter. Bin vollkommen verzweifelt. Habe nun in der Laura von Sonja Bakker gelesen und mich auch gleich dort angemeldet. Nach längerem Lesen habe ich dann heute entdeckt das sie das Forum gar nicht mehr betreibt. Bin daraufhin auch Eure Adresse gestoßen....Ich hoffe hier viele gleichgesinnte zu finden und vor allen Dingen das man mit dieser Methode auch abnimmt. Ich habe einen sehr schwierigen Körper, habe das Gefühl ich werde von Wasser dick......Trinke daher auch viel zu wenig... grin So das war es erst einmal nun muß ich mich hier mal durchlesen.... twinkle
Nach oben Nach unten
http://dagnys-puppenstube.cms4people.de/93.html
mimi1971

mimi1971

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jun 23, 2010 8:04 pm

Also,

dann erst einmal herzlich willkommen.

Im Moment ist hier nur leider sehr wenig los.

Aber, wenn Du Dich an den Plan hälst und auch genug trinkst, dann wird das mit dem Abnehmen schon klappen. Das Problem ist meistens nur, sobald Du mit SB wieder aufhörst, kommen die Kilos wieder.

Ich bin jetzt in der 8. Woche. Aber 100% halte ich mich auch nicht an den Plan. GsD funktioniert es noch mit dem Abnehmen, allerdings nur in relativ kleinen Schritten. Aber, hauptsache die Pfunde purzeln.

Und wir haben Sommer. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, mir jedes Eis oder jedes Stückchen Schokolade verkneifen zu müssen.

Also, ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Ernährung von SB glücklich wirst. Schmecken tut das Essen gut. Wenn auf dem Plan etwas steht, was ich nicht mag, dann tausche ich es einfach.

Viele Grüße

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jun 23, 2010 11:15 pm

Hallo Mimi.
Das habe ich auch schon gemerkt das hier nichts los ist und das macht mich recht traurig. Dachte ich würde hier Hilfe und Unterstützung bekommen. Schade.... confused Nun habe ich mir die Bücher bestellt und werde irgendwann vielleicht anfangen. Aber wie ich mich kenne ist es ohne Unterstützung unmöglich........Werde nie wieder auf Zeitschriften hören. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jun 24, 2010 2:17 pm

Hallo Dagny,

jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn. Lies Dir das Buch mal erst durch. Die Durchführung ist eigentlich ganz einfach.

Es kann auch sein, dass wir jetzt hier ein Sommerloch haben und wieder es zum Herbst hin wieder mehr Resonanz hier gibt.

Ich schaue eigentlich immer regelmäßig hier rein.

Wenn Du Fragen bzgl. des Programms hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Der Pluspunkt bei dieser "Diät" ist, dass man innerhalb der Kategorien tauschen kann. Du kannst auch das Mittagessen mit dem Abendbrot tauschen, und und und.

So, muss erst einmal schließen. Wenn Du Fragen hast, nur zu.

Lieben Gruß

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 6:52 pm

Danke Mimi, ich habe nun erst gestern angefangen und werde sehen weas passiert,,,,Es wäre schon schön wenn hier ein bißchen mehr los wäre.... pale
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 8:09 pm

Hallo Dagny,

vielleicht ist nach dem Sommer ja wieder mehr los. Ich ertappe mich im Moment auch, dass ich mich nicht wirklich an die Bakker-Pläne halte. Ich nasche auch schon wieder mal zwischendurch oder esse ein leckeres Eis. Aber bis jetzt hält sich das noch in Grenzen.

Im Moment ist es mir zu heiß, um immer was warmes zu kochen und zum Anderen ziehen wir Ende des Monats um, und ich will mir vor dem Umzug den Gefrierschrank nicht mehr so voll packen.

Ich fange einfach in ein paar Wochen wieder an und hoffe mal, dass ich das Gewicht jetzt halbwegs halte.

So, lieben Gruß

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 8:16 pm

Very Happy Hallo Angela.Oh da freue mich mich aber über Antwort.......Ich bin ja nun erst den zweiten Tag dabei und schon vollkommen frustriert. Ich komme mir vor als wenn ich platze... laugh laugh Bin ein ganz schlechter Trinker und habe nun heute und gestern die 2 Liter eingehalten. Es ist für mich die größte Strafe der Welt.......Ich bilde mir immer ein, ich werde auch von Wasser dick....Hab ne Plauze wie ein Elefant... No
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 8:41 pm

Hallo Dagny,

jetzt sieh das mal etwas lockerer.

Also: viel trinken ist wichtig!! Aber, Du musst jetzt nicht unbedingt Wasser trinken. Magst Du Tee? Roibos-Tee mit Geschmack ist sehr lecker. Du kochst Dir einfach 1,5-2 liter und läßt den kalt werden. Dann vielleicht etwas Süßstoff, oder, was noch besser und gesünder ist: ein Schuss Agavensirup (bekommst Du im Bioregal im Supermarkt oder im Bioregal bei Rossmann). Dann vielleicht noch ein paar Eiswürfel rein und fertig ist Dein Teecocktail. Lecker ist es auch, wenn man etwas O-Saft mit reingibt. Du musst Dich ja auch erst einmal an das Trinken gewöhnen, und dann würde ich auch erst einmal das trinken, was mir schmeckt. Lecker schmeckt auch Grüner Tee, den ich immer mit dem Saft einer ausgepressten Zitrone oder Orange "würze", bzw. abschmecke. Grüner Tee entschlackt auch besser als schwarzer Tee oder Roibos. Was auch wichtig ist: immer mal andere Geschmacksrichtung wählen, damit es nicht zu eintönig wird. Denn, wenn man ständig das selbe isst oder trinkt, dann schleicht sich die Eintönigkeit ein, und das ist auch bei einer Sonja-Bakker-Diät fatal. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!

Bei Mineralwasser würde ich an Deiner Stelle auch nicht zu kohlensäurehaltigem Wasser greifen, sondern eher zu stillem, bzw. max. Medium. Davon kannst Du mehr trinken, als von reinem kohlensäurehaltigen Wasser. Es gibt auch stille Wasser mit Obstaromen, die sind aber mit Süßstoff gesüßt und fallen dann eher in die Kategorie "Softdrinks". Was Du auch machen kannst: 1 Liter Tee oder stilles Wasser und 1 Liter Wasser mit Aroma. Man darf bei den Softdrinks 4 Gläser am Tag trinken, und das ist dann im Schnitt ein Liter.

Ich habe vor zwei Jahren im Sommer das erste Mal gebakkert. Da habe ich es geschafft, täglich 6 Liter kalten Tee zu trinken. Ich bin gelaufen wie ein Weltmeister. Gott, was musste ich ständig pul...ern. Aber nach einer Weile wurde mir das dann auch zuviel, und ich habe dann das Trinken auf 2,5 Liter verringert.

Das gute bei der Sonja-Bakker-Diät ist, dass Du variieren kannst. Du kannst innerhalb der Kategorien beliebig tauschen. Nur nicht verschiedene Kategorien untereinander. Du kannst sogar ganze Tage tauschen, wenn Du feststellst, dass es an einem Mittwoch ein besseres Essen gibt, als am Wochenende, Du aber beispielsweise es lieber am Samstag essen würdest. Dann tauscht Du einfach den kompletten Samstag mit dem kompletten Mittwoch.

Was Dein aufgeblähtes Gefühl betrifft: Musst Du durch das viele Trinken denn nicht auf die Toilette? Wenn ich viel trinke muss ich ständig.

Kopf hoch, sieh es erst einmal nicht so verbissen. Sonst macht es echt keinen Spaß. Was mir am Anfang immer schwer fällt: die Süßigkeiten und das Eis essen zwischendurch sein zu lassen. Ich war neulich echt froh, dass ich darüber weg war und auch beim Einkaufen locker an den Versuchungen vorbei kam.

Lieben Gruß

Angela

PS: Ich wäre schon froh, wenn ich Dein jetziges Gewicht hätte!
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 8:55 pm

Hallo Angela.
Danke für Deine Mutmache.......Mit dem trinken ist es bei mir so das ich gar nichts mag, auch keinen Tee.... scratch Aber nützt nichts ich muß damit durch. Wie konntest Du nur 6 Liter trinken, Mad ich glaube ich würde sterben. Rolling Eyes Aber ich mache auf alle Fälle weiter. Wenn ich allerdings sehe das ich nach einer Woche zugenommen habe dann gebe ich auf. Menno doe Pfunde gehen immer so schnell rauf.... confused confused
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 9:39 pm

Hallo Dagny,

wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist das mit den 6 Litern gar nicht so schwer!

Ich hatte das vor knapp 6 Jahren schon mal, aber nicht wegen Diät. Das war nach dem Not-KS unseres Großen. Er lag im Brutkasten und sollte Muttermilch bekommen, und so habe ich also abgepumpt. Und da war es auch wichtig, viel zu trinken. Die Milch kam dann auch gut in Gang. Ich habe vier mal am Tag abgepumpt. Dabei saß ich dann im Bett, in der einen Hand den Aufsatz der elektrischen Milchpumpe, in der anderen Hand eine 1,5 Literflasche stilles Mineralwasser und an den angewinkelten Knieen lag dann ein schönes Buch. Du weißt ja: Frauen sind multitasking fähig grin grin . Das Trinken fiel mir so gar nicht schwer. Wenn nicht der ständige Harndrang gewesen wäre.

Halte Dich so gut es geht an den Plan. Iss nicht zuviel von den angegebenen Mengen, versuche ausreichend zu trinken versuch einfach die Abneigung gegen das Trinken generell abzulegen. Betrachte das Trinken nicht als Dein Feind! Und mach Dir noch keine Rezeptvorschläge, die hinten im Buch angegeben sind. Die sind erst ab der 5. Woche gedacht. Und wie sieht es bei Dir mit dem Sport aus? Bewege Dich ausreichend, gehe Spazieren oder fahre Fahrrad. Oder schließ Dich einer Walking-gruppe an. Das hilft auch. Dann müsste das mit dem Abnehmen eigentlich klappen.

Und setz Dich nicht unter Druck!

Viele Grüße

Angela

Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDi Jul 06, 2010 10:28 pm

Hallo Angela.......
Puh Mad Mad Ich hatte mich mit dem Gewicht vertan........Mist..... Evil or Very Mad Habe es gelöscht und neu gemacht....Also nichts mit 83 kg, wäre ja schön gewesen..... grin Zum Sport..... bounce bounce BIn nicht solche Sportmaus, aber da mein Mann seit einer Woche im Ruhestand ist haben wir uns vorgenommen viel Fahrrad zu fahren. Außerdem habe ich mir einen Nording-Walker Trainer gekauft weil es mir alleine keinen Spaß macht zu laufen. Achja und Anja was ist mit Kräcker gemeint???Weiß damit nicht so recht was anzufangen.
Liebe Grüße
Dagny
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jul 07, 2010 2:41 pm

Hallo Dagny,

Du kennst doch bestimmt diese herzhaften "Kekse" von TUC. Die gibt es auch in Light-Version. Diese Tuc-Kekse sind mit Kräcker gemeint. Die bekommst Du eigentlich in jedem Supermarkt. Also, ich weiß, dass es sie bei Penny gibt, aber ich denke, größere Supermärkte wie Rewe, Real, Kaufland, Edeka führen die bestimmt auch.

Ach ja, Honigkuchen, bzw. Frühstückskuchen gibt es auch im Supermarkt, den findest Du im Regal, wo die fertigen Napfkuchen (z.B. Mamorkuchen, etc) liegen. Im Discounter wirst Du sie aber wohl eher nicht finden. Aber die größeren Supermarktketten haben ihn. Ich habe ihn schon beim Kaufland, aber auch im E-Center (Edeka) oder bei Real gekauft. Nur pass auf, dass Du keinen Kandiskuchen kaufst. Der enthält zuviel Zucker. Aber der Honigkuchen schmeckt ganz gut. Vor allem hält er ewig. Ich habe neulich noch die Reste von dem Honigkuchen von vor zwei Jahren aufgegessen. Ich hatte ihn in einer Tupperdose im Schrank aufbewahrt. Da war kein Schimmel dran und er war noch schön locker und ist nicht trocken oder hart geworden. Am besten schmeckt etwas magerer Frischkäse (pur) drauf, oder etwas Halbfettmargarine.

Auf Brot, Brötchen oder Knäckebrot schmiere ich mir statt Halbfettmargarine immer mageren Frischkäse (max. bis 13% Fettanteil) drauf - aber nur, wenn ich dann Schinken oder Käse drauflege und natürlich bei süßen Aufstrichen. Das hat wesentlich weniger Fett als eine Halbfettmargarine, die meistens einen Fettgehalt von 39% hat. Nur bei Ei schmeckt das nicht. Dann nehme ich doch Halbfettmargarine.

Die größte Sportskanone bin ich auch nicht gerade. Alleine habe ich nie Lust, zu walken, Fahrradfahren macht alleine auch keinen Spaß und wenn wir dann mal fahren, müssen unsere Kinder (fast 4 und 5,5 Jahre) mit und dann kommt man auch nicht wirklich ins Schwitzen - außerdem muss man auf die Kinder aufpassen, da diese zwar schon Fahrradfahren können, aber noch nicht wirklich straßensicher sind. Ich habe zwar einen Crosstrainer, der fungiert leider aber meistens als Kleiderständer Embarassed

So, muss jetzt erst einmal schließen.

Vielleicht "trifft" man sich heute abend noch einmal wieder.

Bis denn

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jul 07, 2010 5:26 pm

cheers Hallo Angela.
Bin gleich los gewesen und habe Tuc gekauft....Hab hier nun schon fast ein Warenlager. twinkle Honigkuchen hatte ich schon gekauft, ja Du hast recht der hält sich irre lange. Ist ja komisch, muß ja wohl was drin sein.

War eben gerade mit dem Fahrrad unterwegs, puh es ist so warum und man ist so schlapp. scratch Letzte Nacht war ich mindestens 20 mal auf Klo, das ist ja Mist mit der Trinkerei. Habe dadurch keinen Schlaf bekommen......... Crying or Very sad

Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Dagny
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jul 07, 2010 7:13 pm

Hallo Dagny,

gewöhne es Dir am besten an, das meiste vormittags zu trinken und dann noch ein wenig am Nachmittag. Abends beim Fernseher höchstens, wenn es auf dem Plan steht, ein Glas O-Saft oder Wein. Na ja, gegen 1 Glas Mineralwasser spricht natürlich auch nichts, nur solltest Du nicht mehr so die Mengen abends trinken, da Du sonst eben nachts ständig aufs Klo musst. Trinkst Du Dein Soll eher in der ersten Tageshälfte und höchstens etwas am Nachmittag, dann ist das zum Schlafengehen weg und es drückt nachts nicht mehr so viel auf die Blase.

Wie schmecken Dir denn so die Gerichte? Ich bakkere ja nur für mich, da die Kinder im Kiga essen und mein Mann in der Kantine. Ich koche mir meistens dann immer Pfannengerichte, d.h. ich schneide mir das Fleisch in Stücke und brate es mit einer Zwiebel an. Dann koche ich mir meine Gemüseportion und eine Portion Kartoffeln. Dann kommen die gegarten Kartoffelstückchen und das Gemüse nach dem Kochen mit zum Fleisch und dann kippe ich das angerührte Soßenpulver (60 ml Wasser + 2 TL fettarmes Maggi- oder Knorrsoßenpulver) darüber und lasse es sämig werden. Was z.B. gut zueinander passt: Rindfleisch, Möhren, Kartoffeln und Soße Bearnaise. Lecker!

Isst Du gerne Schokolade?

Als Alternative kannst Du, wenn eine Milchmahlzeit als Snack steht, 250 gr. fettarmen (Schoko- oder Vanille)Pudding essen. Es gibt so eine holländische Firma, von der bekommt man beim Edeka 500 gr. Becher mit Schoko- oder Vanillepudding mit 0,9% Fett. Ich tausche mir an solchen Tagen immer den Snack so, dass ich abends eine Portion Schokopudding essen kann. 250gr. ist echt viel. Damit schaffe ich es dann schon, meinen "Jieper" zu tilgen.

Viele Grüße

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jul 07, 2010 7:43 pm

Hallo Angela.
Ich kann ja noch nicht so viel sagen, mache es ja erst den dritten Tag....Mit den Zwiebeln das ist ja eine gute Idee...Die darf man ja auch essen.. Ich hatte bis jetzt das Gemüse und die Kartoffeln gekocht, das Fleisch gebraten und die Soße darüber. Schlecht geschmeckt hat es nicht. Aber mit den Zwiebeln das hört sich echt leggaaaaaaa an. Das probiere ich mal.....Wie machst Du es mit dem Tofu??????? Ich habe übrigens keinen Chicore bekommen und habe einfach nochmal Blumenkohl gegessen, ich denke das ist nicht schlimm, oder????

Sauce Bernaise?????Welche nimmst Du denn da????Die ist doch fett.

Ja mit dem Trinken... question Ich brauche schon bis abends, bekomme ganz schlecht die Menge rein.... pale pale

Ein Schokoladenfan bin ich nicht unbedingt, eher Chips.....Das ist mein Verhängnis.... question Aber mit dem Pudding ist eine super Idee. Muß ich mal auf die Suche gehen. Danke Dir für den Tip..
Ach was sind die zu bewundern die essen können und nicht dick werden......... Sad

Sag mal kann man das Frühstück auch abends essen,
Das Mittag morgens und
das Abendessen mittags????

Kann man auch mal einen Glas Zero light trinken????Sie hat keine Kalorien und auch keinen Zucker.

Würde den Joghurt nämlich lieber abends essen oder den Pudding... grin
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMi Jul 07, 2010 11:45 pm

Hallo Dagny,

tja, ist wohl doch nichts mit deutschem Fußball-Finale. Jetzt heißt es in Südafrika: sign Deutschland.

Aber zurück zu unseren Problemen:

Ich weiß ja nicht, in wievielen Berichten Du hier schon gelesen hast, und ob Du diese Liste hier kennst.

Mir fiel sie eben wieder ein, und ich habe mich hier im Forum auf die Suche gemacht und sie gefunden. Daher kopiere ich sie Dir gleich mal hier her. Es handelt sich um eine Austauschliste, die eine andere Userin hier eingestellt hat. Sie hat sie, glaube ich, aus dem holländischen Forum.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Austauschliste:

Kohl

Blumenkohl, Grünkohl, Rotkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Weißkohl, Chinakohl, Sauerkraut, Wirsing, Spitzkohl, Kohlrabi

Blattgemüse

Endivie, Rübe, Chicoree, Paksoi (?), Portulak (?), Spinat, (Kopf)Salat

Bohnen/Hülsenfrüchte

Schnittbohnen, grüne Erbsen, Brechbohnen, Zuckererbsen, Saubohne (?)

Fruchtgemüse

Zucchini, Gurke, Paprika, Aubergine, Mais

Zwiebel und Knollengewächs

Zwiebel, Knollensellerie, Beete, Fenchel, Möhren, Porree/Lauch

Stengelgemüse

Stangensellerie, Rhabarber, Spargel

Mengen

Gemüse: 250 g roh = 200 g gar
Pasta: 125 g roh = 225 g gar
Kartoffeln: 125 g roh = 125 g gar
Fleisch: 100 g roh = 75 g gar

125 g gekochte Kartoffeln sind ebenso viel wie:

- 100 g Bratkartoffeln
- 150 g gekochter, ungeschälter Reis
- 150 g Kartoffelpüree
- 150 g gekochter Couscous
- 150 g gekochte Pasta
- 150 g Backofen Pommes Frites

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Druck Dir diese Liste aus und hänge sie gut lesbar in der Küche auf. Bei mir hängt sie an der Innenseite von meinem Geschirrschrank. Dann kannst Du immer wieder nachschauen, welche Gemüsesorten Du wann miteinander tauschen kannst.

Also ich habe bei dieser Mahlzeit statt Chicoree immer Porree genommen, da der zu dem gekochten Schinken besser schmeckt, als z.B. Spinat. Obwohl Porree nicht zu den Blattgemüsen gehört - das war mir aber echt egal. Ich habe das Gericht dann folgendermaßen zubereitet: Ich habe 125 gr. geschälte Kartoffeln klein geschnitten und gekocht. Dann habe ich den Porree gekocht und den gekochten Schinken klein geschnitten. Als die gekochten Sachen soweit gar waren, habe ich alle Zutaten (Kartoffeln, Porree und Schinken) vermischt und in eine kleine Auflaufform gegeben. Dann noch fettarmen geraspelten Käse drüber streuen und das ganze für ein paar Minuten noch in den Backofen. LECKER und es geht schnell. Ich nehme zum Garen der Kartoffeln immer einen Dampfdrucktopf. Dann sind die Kartoffeln in 5-8 Minuten (je nach dem, wie klein ich sie geschnitten habe) gar.

Tofu nehme ich überhaupt nicht, da der nicht schmeckt!! Auch wenn man ihn irgendwie mariniert, schmeckt er nach gar nichts. Du kannst dafür auch 90 gr. gekochten Schinken nehmen. Der hat in etwa die selben Nährwerte. Oder aber, die fettreichere (aber richtig leckere) Variante: Du kaufst Dir im Supermarkt eine Packung "Valess"-Schnitzel. Die sind 100% vegetarisch und parniert. Es gibt sie mit Käsefüllung, Tomaten-Mozarellafüllung, aber auch ungefüllt oder als Nuggets. Ich würde die Schnitzel ohne Füllung nehmen. Es sind immer zwei kleine Schnitzel in einer Verpackung. Im Discounter wirst Du sie wohl nicht finden, aber die größeren Supermarktketten (Kaufland, Edeka, Real, etc.) führen die eigentlich. Sie liegen im Kühlregal, wo auch Wurst und so liegt. Musst Du halt mal schauen.

Morgen hast Du ja Fisch auf dem Speisezettel stehen. Steht in Deinem Buch auch die Mengenangabe 75 gr? Wenn ja, dann ist das ein Druckfehler und Du kannst ruhig 100gr. nehmen. Meine Buchausgabe ist ja schon 2 Jahre alt und ich habe damals bei meinem ersten Durchgang den Fehler bemerkt und an das Sonja-Bakker-Team geschrieben und nachgefragt, ob das so richtig, oder ob es ein Druckfehler sei. Sie haben mir den Druckfehler dann bestätigt. Ich weiß nur nicht, ob sie es dann für die folgenden Auflagen verbessert haben.

Nun zur Sauce Bearnaise:

Vor zwei Jahren gab es noch von Maggi eine fettarme Tütensauce "Bearnaise". Leider haben sie diese aus dem Programm genommen Crying or Very sad Crying or Very sad. Die war geschmacklich echt lecker!!! Von Thomy gibt es aber kleine Tetra-Packs von Thomy "Les sauces". Da gibt es eine "legere"-Variante von der Sauce Bearnaise mit 8% Fett. Geschmacklich kommt sie aber nicht an die fettarme Maggisauce von vor zwei Jahren ran. Crying or Very sad Crying or Very sad Da ich aber ja keinen ganzen Tetra-Pack benötige mache ich dann folgendes: Ich habe von den Kindern zwei richtig kleine Fruchtquarkbecher aufbewahrt. Da fülle ich dann in jeden Becher einen Saucenlöffel Sauce aus dem Tetra-Pack rein, ziehe Klarsichtfolie rüber und stelle sie für ein paar Stunden in den Gefrierschrank. Danach löse ich die gefrorene Sauce aus den Bechern und tüte sie in eine Gefriertüte ein und lege sie wieder in den Gefrierschrank. So verfahre ich weiter, bis der Tetra-Pack alle ist. Ich habe dann kleine Saucen-Klumpen in einer Gefriertüte und kann bei Bedarf während des Kochens einen Klumpen raus nehmen und diesen dann in die Pfanne zum fertig gebratenen Fleisch geben. Die kleine Menge taut in der heißen Pfanne ja schnell auf. Es gibt auch andere legere-Saucenvarianten von Thomy les sauces, z.B. "Sauce Bechamel". Sie haben zwar mehr Fett, als die fettarmen Maggi- oder Knorrvarianten, aber, wenn man sie nicht zu oft nimmt, geht es auch. Die Saucen, die nicht legere sind, haben weitaus mehr Fett.

Also, Du kannst auf alle Fälle das Abendessen mit dem Mittagessen tauschen. Das ist kein Problem. Ich koche mir mein Essen auch immer mittags und esse dann abends kalt, weil es abends mit dem Kochen nicht passt. Ob Du das Frühstück dann mit dem Mittagessen tauschen kannst, weiß ich gar nicht. Innerhalb eines Tages geht das mit dem Tauschen ja. Du kannst ja auch die Snacks untereinander tauschen. An Deiner Stelle würde ich es in den nächsten Tagen folgendermaßen machen: Tausche nur das Abendessen mit dem Mittagessen, behalte das Frühstück aber bisher bei. Wenn es mit dem Abnehmen in den nächsten 2 Wochen gut klappen sollte, dann kannst Du ja mal eine Woche das Frühstück mit dem (kalten) Mittagessen, bzw. dann Deinem Abendbrot tauschen. Solange Du dann nicht zunimmst, wird es wohl gehen. Ich denke mir aber auch mal, dass sie sich bei der Erstellung ihrer Pläne was gedacht hat. Ich meine, sie weiß, welche Lebensmittel miteinander harmonieren, und was passt und was nicht. Probiere es halt mal aus - aber noch nicht sofort. Du brauchst jetzt erst einmal ein Erfolgserlebnis. Wenn Du jetzt schon alles tauschst, und nimmst dann nicht ab, sondern eher zu, dann bist Du frustriert und schmeißt die Flinte ins Korn. Und damit ist Dir dann auch nicht geholfen. Daher mein Rat: Halte Dich zunächst wirklich an den Plan und tausche nur im Rahmen des Erlaubten. Trinke ausreichend und bewege Dich. Pudding kannst Du ja manchmal abends essen, wenn Du an einem Tag mal einen Milch-Snack hast. Das kann mal Joghurt sein, oder Pudding, oder ein Glas Kakao. Ich wähle dann immer aus dieser Kategorie den Schokopudding und tausche ggf. den Abendsnack (z.b. ein Stück Obst) mit dem Nachmittagsschnack (eine Milchmahlzeit). So habe ich dann auch abends meinen Pudding. 250 gr. ist schon eine ordentliche Menge.

Was das Trinken betrifft: Kauf Dir 1L-Flaschen mit stillem Wasser (oder, wenn Ihr gutes Leitungswasser habt, nimm eine Kanne und füll Dir etwa 1-1,5 L rein). Stell Dir die Kanne, oder die Flasche, sowie ein kleines Glas, in die Küche, wo Du immer dran vorbeikommst. Füll Dir das Glas voll und trink es aus. Dann machst Du weiter mit Deiner Arbeit und wenn Du wieder dran vorbei kommst, oder wenn Du kochst, wird weiter getrunken. Quasi "Ex und hopp". Wenn die Flasche, oder die Kanne, leer ist, wird die nächste hingestellt und weiter gehts. Sag Dir: "Das muss jetzt sein, und das schaffe ich". Bedenke, dass Du mit jedem Glas auch mehr für Deine Gesundheit tust. Gerade wenn man auch älter ist, ist es sehr wichtig, ausreichend zu trinken. Aber ich glaube, dass weißt Du auch selber.

Es gibt bei Schoko- oder Vanillepudding ja auch die "Optiwell"-Puddinge. Die sind auch lecker und haben 0,1% Fett. Der Nachteil: es sind immer 150 gr. Becher. Vor zwei Jahren habe ich mir dann immer 2 volle Becher gegessen. Dann hab ich zwar 50 gr. mehr gegessen, aber ich fand es immer doof, 50 gr. im Becher zurückzulassen. Abgenommen hab ich vor zwei Jahren trotzdem. Als ich jetzt in diesem Jahr wieder anfing, habe ich im Supermarkt diesen holländischen "Vla-Pudding" mit Schokogeschmack und 0,9% Fettanteil entdeckt. Diese Becher haben 500 gr. Da passt es mit dem Portionieren besser und ich wiege mir jetzt 250 gr. ab.

Zero Getränke kannst Du ruhig trinken - Nur eben nicht mehr als 4 Becher am Tag. Ich trinke immer die Zero-Cola. Die mag ich mittlerweile lieber, als die Cola light. Aber auch in der Zero-Cola sind Zuckeraustauschstoffe drin.

Mein Verhängnis sind eher die süßen Sachen, wie Schokolade, Eis und Kuchen, an denen ich schwer vorbeikomme. Klar, ich mag auch schon mal würzige Chips, aber ich kann eher eine angefangene Packung Chips liegen sehen, als eine angefangene Tafel Schokolade.

Ja, ich finde es auch gemein, dass manche essen können, was sie wollen und wieviel davon, ohne dass sie dick werden. Mein Mann ist so ein Musterbeispiel. Er könnte 3x täglich Fritten und Pizza essen. Zunehmen würde dann ich Crying or Very sad

So, jetzt bin ich müde. Und gehe ins Bett.

Lieben Gruß

Angela

Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 11:31 am

Hallo Angela.
Wowwwwwwwww da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben. Ich danke Dir ganz herzlich... Das ist für mich sehr hilfreich...Habe mich zwar hier schon gut durchs Forum gelesen aber das hatte ich noch nicht gefunden. Werde es mir wirklich ausdrucken. Beim Fleisch bin ich ganz erschrocken, ich hatte es immer roh gewogen und davon 75 Gramm..... grin Dann kann ich ja noch mehr essen........Aber wo steht das geschrieben???? Vorne im Buch steht bei Fleich immer 75 Gramm.....

Ja bei Fisch steht bei mir auch 75 Gramm, dann habe ich wohl ein altes Buch bekommen.......Sag mal die Rezepte im Buch sind die gedacht nachher zur Erhaltungsphase????

Wieviel Joghurtsoße darf man sich eigentlich auf den Salat tun?????

Mit der Cola das finde ich genial. Würde eh nur ein Glas trinken, ist abends mal was anderes als immer dieses blöde Wasser......Aber gestern habe ich meine 2 Liter auch schon eher getrunken und bin die ganze Nacht gewandert.... scratch An Schlaf mal wieder nicht zu denken.... Rolling Eyes Ja wir Frauen sind schon gearsc........Mein Mann kann auch 3 mal warm essen ohne zuzunehmen, er hat 60kg und meint immer er wäre zu dick. Ich könnte jedesmal die Krise kriegen wenn ich das höre.

Du bist ja richtig gut drauf mit dem tauschen und kochen. Soweit bin ich noch nicht. Mit dem Auflauf ist klasse, wäre ich nie drauf gekommen, muß ich ausprobieren.

Du sagtest Du hast vor 2 Jahren schon abgenommen.....Hast Du denn alles wieder zugenommen??????? Das ist ja leider das Problem wenn man aufhört. Wenn man nicht ganz disziplinert ist klappt es aicj meistens nicht. NUu habe ich aber nochmal eine Frage. Wir spielen mit Bekannten Karten. Wollen noch im Juli essen gehen aus unser erspielten Kasse. Was kann ich denn da machen???? Wir gehen immer ins Steakhouse.......Wenn ich ein 150g Filietsteak mit Salat essen würde, das müßte doch gehen, oder?????Will doch auch nicht daneben sitzen. Ist ja schließlich auch mein Geld drin. Aber was mache ich am Tag??????Oder sollte ich es als warme Mahlzeit an diesem Tag ansehen.

Tut mir leid das ist so viele Fragen stelle......

Wünsche Dir nun einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Dagny top
Nach oben Nach unten
powerlady

powerlady

Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 12:39 pm

Hallo melde mich auch mal wieder Very Happy
Habe leider wieder ordentlich zugenommen affraid Aber jetzt wo es so warm ist esse ich sehr viel Wassermelone das sollte doch helfen besteht ja nur aus Wasser.Bekomme einfach nicht den dreh mich an das Buch zu halten aber ich muß wieder abnehmen die Hosen kneifen wieder Rolling Eyes
Komme jetzt wieder öffter hier vorbei das hilft mir etwas besser darauf zu achten
LG Powerlady
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 2:01 pm

Hallo Powerlady.
Freue mich das nun noch jemand hier ist. Wir müssen uns gegenseitig motivieren, alleine ist es zu schwer. Ich gebe mir jedenfalls alle Mühe und Du wirst es auch wieder schaffen. thumb
Liebe Grüße
Dagny
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 8:23 pm

Hallo Dagny,

die Rezepte, die hinten im Buch stehen, kannst Du ab der 5. Sonja Bakker-Woche zubereiten, statt einer Mahlzeit, die im Plan steht.

Das mit der Liste fiel mir nur wieder ein, da ich vor zwei Jahren den selben Fehler gemacht und auch zu wenig Fleisch zubereitet habe. Ich finde, dass das auch nicht gut aus dem Buch hervorgeht. Man denkt ja auch nicht an den Bratverlust.

Was die Salatsoße betrifft: Ich kaufe immer das "So leicht Kräuter cremig"-Dressing von Kraft. Das hat nur 5% Fett. Es ist sehr lecker. Ich raspele mir immer eine kleine bis max. mittelgroße Möhre mit der feinen Raspelscheibe. Dann schäle ich mir einen kleinen Apfel und reibe ihn mit der groben Raspelscheibe auf die geraspelte Möhre. Dann halbiere ich noch eine Handvoll blauer Trauben und vermenge das ganze. Dann gebe ich 2 EL von dem Dressing dazu und verrühre das Ganze. Ich bereite mir diese Rohkost auch erst kurz vor dem Essen zu. Dann schmeckt das richtig lecker und frisch.

Zero Cola trinke ich auch gerne. Bei mir kommt aber im Moment täglich ein Liter zusammen. Wie gesagt, im Moment halte ich mich auch nicht wirklich an die Pläne und versuche nur mein Gewicht zu halten.

Was das nächtliche Wasserlassen betrifft: Dein Körper muss sich ja erst einmal daran gewöhnen. Aber gib nicht auf, das wird schon werden. Es ist super wichtig, dass man ausreichend trinkt, gerade bei der momentanen Hitze. Das ist auch wichtig, wenn man keine Diät macht. Ausreichend trinken ist für den Körper das A und O.

War das bei Euch heute auch so heiß? Ich war heute nachmittag mit den Kindern in der Badeanstalt. Sie hatten ihren Spaß und haben den Planschbeckenbereich unsicher gemacht grin

Samstag schmeißen wir für die Jungs eine Abschiedsparty, damit sie sich noch einmal richtig von ihren Freunden verabschieden können. Schätze mal, dass das stressig wird. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich backen soll. Habe schon überlegt, ob ich nicht eine Runde Eis spendiere. Ob ihnen nun vom Kuchen schlecht wird oder vom Eis ist egal. Nur der Kuchen "läuft" mir bei dieser Hitze doch weg. Wir werden auf alle Fälle das Planschbecken aufbauen und vielleicht noch ein paar Wasserbomben fertigmachen. Schätze mal, dass das ein Spaß wird.

Mitte Juli sind mein Mann und ich dann noch auf einer Hochzeit eingeladen. Die Jungs sind solange bei meinen Schwiegereltern und bleiben solange dort, bis der Umzug erledigt ist. Ich habe auch noch einiges einzupacken. Dabei stapeln sich schon jetzt die Kartons im Wohnzimmer.

Hach, man hat`s nicht leicht - aber leicht hat`s einen!

So, muss jetzt erst einmal schließen.

Lieben Gruß

Angela

Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 8:24 pm

Hallo Powerlady,

schön, dass Du wieder zu uns stößt.

Ich hoffe, dass ich mein Gewicht im Moment halte, und das zumindest nicht zuviel wieder drauf kommt.

Ich werde erst nach dem Umzug wieder mit dem Bakkern anfangen.

Viele Grüße

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 11:10 pm

Hallo Angela.
flower Danke für Deine Antwort. Thanks Ich war vorhin mit dem Rad unterwegs, bin gespannt was am Montag die Waage sagt.... thumb Weißt Du was?????Ich bin gegen ganz viele Dinge allergisch.....Dazu gehört ganz viel Obst. Kann keinen Apfel essen, Steinobst sowieso nicht. Und beim Gemüse ist es ganz schwierig. Keine Karotten, kein Sellerie, bin schon machmal am verzweifeln.........Und alles was man nicht darf möchte man so gerne.......Wie gerne würde ich einen Apfel essen.

Aber vorhin auf unserer Fahrradtour habe ich ein Glas Wein getrunken, steht ja im Plan.....Mhhhhhhhhh war lecker. Habe den Donnerstag gegen den Freitag getauscht.

Ja hier war es heute auch so heiß und ist es immer noch. Es könnte sich gerne mal etwas abkühlen, da macht das Fahrrad fahren auch nicht so richtig Spaß. Du schreibst von Abschiedsparty.....Wollt Ihr umziehen???? Wann denn??? Und wohin???? Dann hast Du ja noch eine Menge Arbeit vor Dir. Hoffentlich ist es nicht so heiß.

Sag mal Angela, wo steht es geschrieben das man nach der fünften Woche die hinteren Rezepte nehmen kann????? Es sind doch bis zur neunten Woche Pläne mit Rezepten da??????Das verstehe ich nicht so richtig... affraid

Dann werde ich nun mal versuchen zu schlafen, ist schwierig bei der Hitze und der Pinkelei,,,, question Sage dann mal goodnight
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyDo Jul 08, 2010 11:45 pm

Hallo Dagny,

das man die hinteren Rezepte erst ab der 5. Woche tauschen soll, steht in meinem Buch auf Seite 11 in dem Kapitel: "Die Grundregeln der Wochenmenüs" auf der linken Seite im letzten Absatz. Da steht: "...Im hinteren Teil des Buches finden Sie einige Rezepte, mit denen Sie das jeweilige Abendessen austauschen können. Achtung: Wechseln Sie die Rezepte erst nach der fünften Wocheaus. ...." Die Rezepte hinten sind halt mal Alternativen, da sich ja viele Sachen oft wiederholen. Ich habe in mancher Woche das Gefühl gehabt, fast an jeden Tagen im laufe des Tages die eine oder andere Mahlzeit (mal das Frühstück, mal das Mittagessen (welches ich aber ja immer abends esse) fast täglich zu essen. Wie gesagt, nur so ein Gefühl.

Das Du gegen viele Sachen allergisch bist, ist natürlich übel und schränkt Dich in dieser Ernährung rapide ein. Bekommst Du denn immer gleich einen Ausschlag, oder Atemnot, oder ähnliche Symptome, wenn Du etwas "verbotenes" isst? Oder reagiert Dein Körper nur bei zuviel davon? Ich habe eine Frühblüher-Allergie, die sich bei Birkenpollen, Haselnusspollen, etc. bemerkbar macht. Natürlich fallen da auch Kreuzallergien an, die sich auf manche Nahrungsmittel beziehen. Ich habe damals eine Liste mit Lebensmitteln bekommen, bei deren Verzehr mein Körper reagieren kann. Und auf dieser Liste stand wirklich viel. Viele Obstsorten (Kernobst, Steinobst, u.a), verschiedene Gewürze, wie z.B. Curry, frische Haselnüsse, uvm. De Fakto reagiert mein Körper aber nicht auf alle Sachen. Ich bekomme z.B. schnell eine wunde Oberlippe, wenn ich zuviel Kiwis esse. Mal ein Stück Kiwi ist nicht schlimm, da passiert auch nichts, aber wenn ich jeden Tag eine in meinen Joghurt schnippeln würde, hätte ich schnell eine wunde Oberlippe. Auch bei Haselnüssen reagiere ich mit Atemnot. Allerdings nur bei frischen und ganzen Nüssen. Wenn ich geröstete esse, oder Produkte, wo Haselnüsse drin sind, wie z.B. Nutella, Nussschokolade, etc, da merke ich nichts. Bei Äpfeln vertrage ich im ungegarten Zustand nur milde Sorten, wie z.B. "Royal Gala" oder "Tenroy". Die kann ich "roh" essen. Bei sauren Sorten, wie z.B. "Boskop" bekomme ich schnell Magenkrämpfe. Aber nur, solange ich sie roh esse. Bereite ich sie zu, in dem ich Apfelmus koche oder einen Apfelkuchen backe, treten die Magenschmerzen gar nicht erst auf. Mein Körper verträgt die Fruchtsäure nicht. Birnen, etc. ist dann wieder kein Problem. Auch mit Curry kann ich problemlos würzen.

Wie sieht es denn bei Dir mit Kohlsorten aus - Brokkolie, oder Blumenkohl, Sauerkraut, Rotkohl etc?

Ja, wir ziehen wieder um. Das wird jetzt der 3. Umzug innerhalb von 3 Jahren. Mir steht es einerseits echt bis zur Oberkante der Unterlippe, aber andererseits bin ich auch tierisch froh, hier endlich aus dieser Region wegzukommen.

Die Hitze ist zwar manchmal unangenehm, stört mich jetzt aber nicht so sehr, da ich es schlimmer finden würde, wenn es an den beiden Umzugstagen gießen würde. Ich habe jetzt noch eine Kinderwoche vor mir, in der ich mich am besten mehrteilen müsste, aber in zwei Wochen habe ich kinderfrei und dann kann ich die Reste einpacken, ohne dass ich meine Aufmerksamkeit mehrteilen muss. Die Kinder haben morgen ihren letzten Kindergartentag hier und nächste Woche Montag fangen die Kindergartenferien an. Dann muss ich mir überlegen, was ich alles mit den Jungs mache. Jeden Tag ins Schwimmbad gehen, wird halt teuer mit der Zeit. Kostet halt 6 Euro pro Eintritt (3 Euro für mich und je 1,50 Euro für die Kinder). Na ja, schauen wir mal. Ich muss ja irgendwie auch die Zeit rum kriegen. Der Umzug findet am 28./29.07. statt. Aber ich fahre nächste Woche Freitag mit den Kindern mit dem Zug zu meinen Schwiegereltern und sie bleiben dann da, bis mein Mann und ich sie dann nach dem Umzug dort wieder abholen und ich komme am 19.07. alleine wieder zurück. Mein Mann ist ja nur am Wochenende zu hause, da er unter der Woche ja schon in der Region ist, wo wir hinziehen werden, da er dort seit Anfang des Jahres arbeitet.

So, ich will jetzt auch in die Heia.

Lieben Gruß

Angela
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyFr Jul 09, 2010 12:09 pm

welcome Andrea.
Ja danke das habe ich nun auch gefunden. hole Wer lesen kann ist im Vorteil. oder????Ja wie wirkt sich meine Allergie aus????? Ich habe ein ganz komisches Gefükl im Hals und auf den Lippen bekomme ist sofort Herpes. Das ist unheimlich unangenehm sage ich Dir. Übrigens habe ich auch Heuschnupfen. Nüsse sind bei mir auch nicht drin....Und eine Wespenallergie muß ständig ein No5fallgepäck bei mir tragen weil ich es sonst nicht ins Krankenhaus schaffen würde......Leider vergesse ich es immer....

Wie Du aber schreibst, ich kann alles auch in gekochtem Zustand essen aber nicht roh. Mit den Kohlsorten habe ich keine Pröbleme.

Puh heute geht e smir gar nicht gut, es ist noch heißer als je zuvor. Habe richtig Gummibeine......Und immer noch kein anderes Wetter in Sicht. scratch

Oweia mit dem Umzug möchte ich nicht mit Dir tauschen, ich hasse Umzüge. Dreimal bin ich auch schon umgezogen und das sollte ansich reichen. flower So meine Liebe nun erschwitze nicht flower Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Dagny
Nach oben Nach unten
Dagny

Dagny

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... EmptyMo Jul 12, 2010 9:53 am

Juchhu..... top Der erste Erfolg hat sich eingestellt. Ich bin happy.... flower Auf gehts in die zweite Woche... thumb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Muß (will) auch unbedingt abnehmen......   Muß (will) auch unbedingt abnehmen...... Empty

Nach oben Nach unten

Muß (will) auch unbedingt abnehmen......
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter