Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.04.10 Alter : 53
Thema: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 1:15 pm
Haaalllooo,
ich will auch mitspielen - sowohl hier beim Austausch als auch beim Bakkern!
Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe einen knapp 4jährigen Sohn. Ich arbeite 4 Tage die Woche halbtags in einem Zeitschriftenverlag. Bin 1.63m groß und inzwischen bei meiner persönlichen Höchstmarke von heute morgen 79,8 kg angelangt. Jahrelang hab ich bei 63 bis 65 kg gependelt und jetzt ging's in den letzten 3 Jahren rapide bergauf. Jetzt muss was passieren!
Ich hab auch heute angefangen und mir geht's soweit ganz gut, bis auf die Tatsache, dass mir KAAAALLLT ist. Kann aber evtl. auch mit den Außentemperaturen zusammenhängen
Das Mittagessen hab ich bereits hinter mir, war lecker, das Brot. Bin mal gespannt auf das Abendessen. Ich hab das Buch "Erreichen Sie Ihr Traumgewicht" und mach den Plan. Aber sagt mal, gleich ne Frage zu Anfang: wie sieht's bei der Zubereitung denn mit Gewürzen und Zutaten wie Senf, Tomatenmark etc. aus? Darf man...?
Und: ich wohne in der Gegend von München "am Dorf" und hab keine Ahnung, wo ich den ominösen Honigkuchen her krieg. Kann mir hier jemand nen Tipp geben?
Also, schonmal vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und ich freu mich, wenn Ihr mich mitspielen laßt
GLG
Kartinka
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 11.10.09 Alter : 51
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 2:32 pm
Hallo!!! Ja dann mal herzlich willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Senf und Tomatenmark nehme ich auch immer, da ich meine Salatsossen selber mache.
Wir wohnen an der holländischen Grenze. Da bekommt man sogar verschiedene Sorten. Aber back deinen Honigkuchen doch selber. Hier im Forum unter Rezepte, findest du das Rezept. Hab ich auch schon selber ausprobiert und ich muß sagen, echt lecker.
Ansonsten, viel Spaß beim bakkern, Gruß Karin
Nico
Anzahl der Beiträge : 59 Anmeldedatum : 30.03.10 Alter : 55 Ort : NRW
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 6:42 pm
Sag Karin, ich wohne auch an der holländischen Grenze. Ich wohne am Niederrhein, und Du?
Liebe Dani, herzlich willkommen auch von mir. Natürlich lassen wir Dich mitspielen.
VG Nico
Kartinka
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 7:05 pm
Hi Nico!!!!
Ich wohne weiter oben. Fast am letzten Grenzübergang im Emsland.
Wir tanken auch immer in Holland. Da können wir fast hin spucken. Sogar an der Tanke gibt es dort den Kuchen. Aber am billigsten ist er beim Aldi im Holland. In den Geschäften in Holland bekommt man dann auch die besonderen Sachen aus den Sonja- Bakker- Kochbüchern, wie z. B. Margarine- Blätterteig.
Schöne Grüße Karin
Nico
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 7:20 pm
@ Dani: den ominösen Honigkuchen habe ich hier auch schon mal im Reformhaus gekauft, war aber doppelt so teuer wie im Supermarkt, gibt es bei uns z.B. im Rewe schon mal (Mit viel Glück).
Wir wohnen einen Katzensprung von Holland entfernt, bringe ihn dann immer da mit, wenn wir tanken fahren, hält sich ja auch länger und bringe deshalb meistens 2 Stück mit.
VG Nico
ayala
Anzahl der Beiträge : 162 Anmeldedatum : 18.03.10 Alter : 65 Ort : schortens
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 7:21 pm
hehe,
mein sohn wohnt im emsland. das ja nen ding.
Gast Gast
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 7:51 pm
Hallo zusammen!
@Dani , schön das du dabei bist!
.... aber mal ne ganz andere Frage an Euch.Wir wohnen auch nicht weit von Holland ( Münsterland) wenn ich dort den Kuchen kaufe kann man den auch einfrieren??????????
Vlg Eveline
Nico
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 7:57 pm
Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Wäre ein Versuch wert. Warum sollte es nicht gehen. In den holl. Geschäften gibt es den ja als 'gesneden', also geschnitten, man kann die Scheiben ja dann auch einzeln oder meinetwegen immer zu fünft abpacken und einfrieren.
Gute Idee !
Nico
Gast Gast
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Mo Apr 12, 2010 7:59 pm
Auf nach Holland!!!!!!!!
Kartinka
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Di Apr 13, 2010 9:35 am
Hallo!!!!
@ ayala: Wo wohnt denn dein Sohn? Wir wohnen in der Nähe von Papenburg, da wo die großen Schiffe gebaut werden.
Schöne Grüße Karin
ayala
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Di Apr 13, 2010 11:34 am
hallo, er wohnt in papenburg. auf der meyerwerft hat er schon gearbeitet. bei einer zeitarbeit firma. tech oder so. kommt glaube ich aus leer.
ich wohne in schortens, kennst du sicher dann auch.
Kartinka
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Di Apr 13, 2010 1:52 pm
Hallo!!
@ ajala: Klar Schortens kenn ich. Mein Mann arbeitet seit 17 Jahren bei der Werf. Wir wohnen 8 km davon entfernt, in Rhede.
Schöne Grüße Karin
ayala
Thema: Re: Hallo, will auch mitspielen Di Apr 13, 2010 5:50 pm
supi,
in schortens kennst du sicher das hallenbad, oder??? da wohne ich dann auch.