Hallo Elora,
ja, es gibt einige Druckfehler bei den Mengenangaben. Z.B. in meiner Ausgabe (2 Jahre alt) haben sie sich z.B. in der ersten Woche am Donnerstag vertan. Statt 100 gr. Fisch wurde nur 75 gr. Fisch angegeben. Ich habe vor zwei Jahren eine Mail an das Sonja Bakker-Team geschrieben und sie darauf hingewiesen. Sie gaben mir Recht, dass man sich da wohl vertan hätte. Bei Fisch kannst Du immer 100 gr. gegarten Fisch nehmen.
1 Schöpflöffel ist eine Soßenkelle. Das würde ich auch nicht mehr abwiegen.
An Rohkost bereitest Du Dir eben eine kleine Dessertschüssel voll zu.
Ansonsten kann ich auch nur sagen: übertreib es nicht mit dem Abwiegen. Beim Honigkuchen schneidest Du Dir eben eine normale Scheibe ab.
Statt einem Rosinenbrötchen esse ich häufig ein Milchbrötchen oder ein anderes süßes Brötchen.
Was die Margarine betrifft, nimm soviel, das Dein Brötchen bedeckt ist. Ich meine, Du musst jetzt nicht eine riesen Menge nehmen, brauchst aber auch nicht nur soviel nehmen, dass die Margarine aufs Brot gekratzt wurde. Ein Tip: man kann statt Halbfettmargarine auch mageren Frischkäse (natur/pur) nehmen, das schmeckt unter Käse oder Schinken auch und hat deutlich weniger Fett, als eine Halbfettmargarine. Nur unter gekochtem Ei schmeckt das nicht so gut, da würde ich dann schon Halbfettmargarine nehmen. Zum Vergleich: die meisten Halbfettmargarinen haben einen Fettgehalt von 39 gr/100gr. Magerer Frischkäse hat nur 5-16 gr. Fett/100 gr. Du kannst auch schon Frischkäse mit 0,2 gr. Fett bekommen (z.b Exquisa), aber der schmeckt nicht so gut. Da kann man auch einiges einsparen.
Ansonsten, wie Anja schon schrieb, ist es im Buch gut erklärt, welche Lebensmittel getauscht werden können.
Viele Grüße
Angela