Hallo,
, na das MB Programm ist echt extrem, auf Dauer machen manche die Phase 4 ( halt etwas mehr Auswahl an Gemüse Fleisch)also gelockerte Phase,
damals ging ich zum Arzt weil ich mich eben wunderte,
wieso ich bei WW im Vergleich zu den anderen nur minimal abnahm, las dann irgendwo, dass die fehlende Abnahme auch mit Allerigien zusammenhängen kann,
Der Arzt machte dann eine Blutuntersuchung ( kostete damals schon 300 e, hat aber fast alles die KKerstattet) und da wurde tatsächlich festgestellt,
dass ich auf gaaaanz viel allergisch bin bzw war, manches ist zwischenzeitlich überwunden nur Kuhmilch und Kartoffeln sind noch vorhanden, darum esse ich auch kaum Kartoffeln und tausche das dann irgendwie mit Reis oder ähnlich, muß da nochmal in den Büchern von Sonja B stöbern.
Der MB Ernährungsplan wurde dann aufgrund des Blutes zusammengestellt,
grob eben 3 Mahlzeiten dazwischen mind 5 Std und jede Mahlzeit im Prinzip 145g Gemüse und 120g Eiweiß in Form von Ziegenkäse Fleisch Fisch , zusätzlich durfte ich zu den Mahlzeiten max 6 Scheiben Roggenbrot am Tag.
Ist halt sehr extrem und macht auch keine gute Laune,
in wieweit das gesund ist, so schnell abzunehmen, weiß ich nicht ,
also man ist ja ärztlich überwacht ,
aber wie gesagt diese SonjaBakkermethode spricht mich weit aus mehr an und ich denke auch sie ist absolut alltagstauglich und nicht so ein Theater mit den Punkten wie bei WW
LG Saskia