Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Start am 10.05.2010

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
fragmaid

Anzahl der Beiträge : 17

Start am 10.05.2010 Empty
BeitragThema: Start am 10.05.2010   Start am 10.05.2010 EmptyFr Mai 07, 2010 11:56 am

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Buch auf Empfehlung einer Bekannten gekauft habe und dieses durchgelesen habe ist der Entschluss gefallen, dass ich mit Euch bakkern will ;-)

Erst mal zu mir:

Mein Name ist Nina und ich bin 174 cm groß und habe ein Stolzes gewicht von (heute morgen) 91,6kg.
Ich habe bereits vor ca. 5 Jahre mal sehr erfolgreich mit WW abgenommen und war auf 75 kg runter. Ich weiß es gibt nichts zu entschuldigen. Ich habe wieder gegessen und siehe da, das ganze Gewicht war wieder drauf.

Vor 4 Wochen habe ich die Steak Diät durchgeführt und hiertmit 4,8 kg abgenommen.
Die Diät ging 2 Wochen und anschließend habe ich mein Gewicht mit Hilfe des Slimfast - programms halten können...

Slimfast ist nicht wirklich der Hit, da ich gerne esse und nicht trinke ;-)
Ich habe auch die erfahrung machen müssen, dass ich ein mensch bin, der keine eigene Disziplin aufwenden kann. Wenn mich was anlacht, dann wird es eben gegessen... Bei WW ist das schlecht, denn man darf es ja...
Ich bin ein Mensch, der einen Plan benötigt und da ist das buch von Sonja sicherlich förderlich für mich....

Ich werde ab Monat starten.
gerade habe ich mir einen Einkaufszettel geschrieben für die ersten 3 Tage...
Morgen geht es dann einkaufen.
Da ich beruflich sehr eingespannt bin werde ich mich ebenfalls daran halten Abends die warmen Mahlzeiten zu mir zu nehmen...

Eine Angst habe ich allerdings.
Auf grund dessen, dass ich mich jetzt über jahre mit ernährung und co auseinander setzen musste weiß ich natürlich auch einiges darüber. - auch wenn ich es nicht anwende *schäm*
Durch die Steakdiät habe ich meinen Körper 2 Wochen lang mit ca. 800 kcal versorgt. Das ist sehr wenig und der Körper fängt an zu bunkern.
2 Wochen später hat er dank Slimfast ca. 1200 kcal /Tag bekommen.
Die Folge dessen war in der 1. Woche eine Zunahme und in der 2. Woche wieder eine Abnahme, so dass ich die -4,8 kg halten konnte.
Wenn ich mich jetzt nach SB ernähre komme ich höher als 1200kcal und hoffe nicht, dass ich wieder zunehme...
Habt Ihr erfahrungen?

Ich werde wie gesagt am Montag starten und habe schon eine frage vorab:

In der 2. Woche muss ich Dienstlich verreisen und bin somit nicht in der Lage zu kochen.
Dies betrifft die Tage 18. - 20. einschließlich.
Starte ich am 21. 05. dann mit dem Freitag aus Woche 2 weiter durch oder wie läuft das?

Ok, jetzt habe ich erst mal genug geschrieben
Ich hoffe in diesem Forum auf Unterstützung und Beistand ;-)
Aber wie ich das die letzten Tag verfolgen konnte - lese schon stull mit seid ca. Mi - muss ich mir darum keine Gedanken machen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen tag
Werde berichten, wenn ihr mögt...

Nina

P.S.: Gibt es in diesem Forum eine Möglichkeit ein tagebuch zu führen - würde gerne meine erfahrungen und Gefühle niederschreiben -
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Start am 10.05.2010   Start am 10.05.2010 EmptyFr Mai 07, 2010 12:26 pm

Hallo Nina,

erst einmal herzlich willkommen.

Im Großen und Ganzen nimmt man mit Sonja Bakker gut ab. Zu wenig Kalorien am Tag zu essen ist auf Dauer nicht gut. Es kann vielleicht sein, dass Du in der ersten Woche etwas zunimmst, muss aber nicht so sein. Du musst Dich halt an die Anweisungen halten und Dir auch einmal das ein oder andere vekneifen, auch wenn es Dich gerade anlacht.

Was Dein Sonja Bakker-Start betrifft, würde ich an Deiner Stelle erst in der Woche nach der Geschäftsreise anfangen - oder hast Du häufig Geschäftsreisen zu machen? Wenn nicht, dann fang lieber erst in der Woche danach an. Sonst kommst Du aus dem Tritt und Du weißt auch nicht, ob Du im Hotel danach essen kannst. Zumindest wirst Du dann größere Mengen bekommen. Du kannst ja schlecht zum Kellner sagen, dass Du nur 125 gr. Kartoffeln brauchst, dazu 200 gr. Gemüse und auch höchstens nur 75 gr. Fleisch. Wenn Du jetzt schon in der 7. oder 8. Woche wärest, wäre das nicht so das Problem. Dann hättest Du zum Einen schon etwas abgenommen und zum anderen könntest Du dann getrost eine Woche mal aussetzen und danach dann wieder weitermachen. Aber am Anfang würde ich noch nicht aussetzen.

Viele Grüße

Angela
Nach oben Nach unten
fragmaid

Anzahl der Beiträge : 17

BeitragThema: Re: Start am 10.05.2010   Start am 10.05.2010 EmptyFr Mai 07, 2010 12:47 pm

Hallo Angela,

vielen Dank für deine Antwort
Leider bin ich häufiger geschäftlich unterwegs.
Ich hoffe SB kann ich einigermaßen leben.
Aus dem Grund, dass ich viel auf Reisen bin kann ich eigentlich den Start nicht groß verschieben, denn sonst wäre ich nur am schieben ;-)
Aber wie verhalte ich mich?
Monatg SB, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag soweit ich kann SB und Freitag wieder den freitagplan von SB?

Ich hoffe das klappt.
ich werde berichten - auch aus dem Hotel ;-)

Danke schon mal
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Start am 10.05.2010   Start am 10.05.2010 EmptyFr Mai 07, 2010 3:14 pm

Hallo,

wenn Du in einem Hotel wohnst, dann würde ich halt mal fragen, ob die Küche ggf. bereit wäre, Dir das Essen nach SB zu kochen. Du kannst ihnen ja sagen, dass Du eine spezielle Diät machst, musst ja nicht sagen, was das für eine ist. Nimm Dir das Buch am besten mit und schreib Dir die einzelnen Tage jeweils auf einen Zettel, also nur die warmen Mahlzeiten. Und dann gibst Du dem Kellner den Zettel und fragst ihn, ob die Küche bereit wäre, daraus ein Gericht zu kochen. Du bezahlst es ja auch. Frag nach, wie sie die Salatdressings anmachen, verzichte lieber, wenn es Dir zu fettreich klingt. Kleine Flaschen Joghurtdrink bekommt man ja im Supermarkt. Oder Du nimmst Dir welche mit und stellst diese in die Minibar.

Honigkuchen hält sich sehr lange frisch. An Deiner Stelle würde ich schauen, wieviel Scheiben Du in der 2. Woche an den Tagen essen darfst und diese in einer Tupperdose mitnehmen oder statt dessen Müsliriegel ala Corny free.
Am Donnerstag in der ersten Woche darfst Du 100gr. Kabeljau essen. Ich weiß nicht, ob es in den neuen Ausgaben korrigiert wurde. Meine Ausgabe ist 2 Jahre alt. Die hatten sich damals verdruckt bei der Angabe. Bei Fisch darf immer 100gr. verwendet werden.

Und dann machst Du Freitag zuhause weiter, wie es im Plan steht.

Und wenn das im Hotel klappt, dann würde ich in Zukunft auf Geschäftsreisen so agieren. Ggf. kann es hilfreich sein, wenn es am ersten Abend geklappt hat, ein entsprechendes Trinkgeld zu geben. Das "öffnet" dann doch manchmal Türen, die sonst verschlossen bleiben, wenn Du verstehst, was ich meine. Wink

Viele Grüße

Angela
Nach oben Nach unten
ayala

ayala

Anzahl der Beiträge : 162

BeitragThema: Re: Start am 10.05.2010   Start am 10.05.2010 EmptyFr Mai 07, 2010 6:52 pm

hallo fragmaid,

herzlich willkommen hier im SB forum.

ich würde es auch so machen wie angela sagt. denn, wenn du ständig auf dienstreise bist, dann ist es doch egal wann du anfängst. an deiner situation ändert sich dann ja sicher die nächste zeit nciht, oder?ß also, fang ruhig an. wir helfen dir.

ein tagebuch kannst du sicherlich führen. machst dann deinen eigenen thread auf. die idee ist super. hätte von mir sein können. grin

ich wünsche dir viel spaß hier bei und mit uns. auf gutes gelingen. thumb
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Start am 10.05.2010   Start am 10.05.2010 Empty

Nach oben Nach unten

Start am 10.05.2010
Seite 1 von 1