Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Wer befindet sich auch in der Haltephase?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

Wer befindet sich auch in der Haltephase? Empty
BeitragThema: Wer befindet sich auch in der Haltephase?   Wer befindet sich auch in der Haltephase? EmptyMi Nov 11, 2009 6:27 pm

Hallo ihr Lieben,

seit ca. 14 Tagen bin ich nun nicht mehr am "bakkern" und versuche mein Gewicht zu halten. Ich merke aber trotz 18 Wochen gesunder Ernährung und geringer "Gehirnwäsche", dass ich immer noch sehr gerne esse und ich bekomme auch wieder nen Jieper auf Süßes. Das hatte ich ja in der ganzen Zeit des bakkerns nicht wirklich. Ich frühstücke immer noch nach Buch. Mittags esse ich ganz normal mit meiner Familie und Abends? Ja, das ist der springende Punkt. Wenn ich Mittags mehr gegessen habe als ich hätte sollen, versuche ich mir das Essen zu verkneifen. Oder es gibt nur noch Obst. Ich komme nicht mehr auf die Anzahl der Mahlzeiten wie aus dem Buch, halte aber mein Gewicht +- 1kg. Da ich jetzt auch mal was Süßes nasche oder auch mal ne größere Portion Pasta verputze ist es auch ok für mich. Ich denke so kann man das Gewicht ganz gut halten. Mein Sohn (fast 6) fragte mich heute ob ich denn die Schinkennudeln überhaupt essen dürfe. Ich sagte, dass ich doch schon lange keine Diät mehr machen würde und mein Mann meinte daraufhin:" Mama hat nur das Buch zur Seite gelegt." Er findet ich esse immer noch "komisch" und nicht normal.

Wie haltet ihr euer Gewicht? Wie sieht euer Essensplan aus?

Liebe Grüße
Sandra
Nach oben Nach unten
Anya
Admin
Anya

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: Wer befindet sich auch in der Haltephase?   Wer befindet sich auch in der Haltephase? EmptyMi Nov 11, 2009 7:44 pm

Hallo Sandra,

ich seh gerade in deinem Ticker wieviel du abgenommen hast.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu solch einer Disziplin,- klasse!!

Nun zum Halten.
Ich denke du solltest weiterhin auf eine gesunde fettarme Ernährung achten, weiterhin viel Wasser trinken (macht auch ne straffe Haut Smile )und mäßig Sport machen.
Weitgehendst auf Wurst und fetten Käse verzichten, denn da lauern die versteckten Fette. Vollkornprodukte den Weißmehlprodukten vorziehen, viel Obst und Gemüse.

Ich habe mir vor kurzem das SB Kochbuch bei eBay ersteigert. Da sind wirklich tolle Rezepte drinnen,- nur auf den Süßstoff würde ich komplett verzichten, da gibt es was besseres (schau mal unter gesunde Alternativen hier im Forum nach).

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass du dein Gewicht weiterhin so super hällst.

Alles Liebe

Anya flower
Nach oben Nach unten
http://www.woodwalkers-mc.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wer befindet sich auch in der Haltephase?   Wer befindet sich auch in der Haltephase? EmptyDo Nov 12, 2009 10:00 pm

Hallo Sandra,

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme!!! Ich bin seit 9 Wochen am bakkern, werde dann ab Montag den zweiten Durchgang starten. Was mich interessieren würde ist, wieviel Sport Du gemacht hast und wie sieht es mit der Hautrückbildung aus. Ich möchte ca. 20-25 kg abnehmen, aber im Hinterkopf sind immer die Gedanken: wie sieht nacher meine Haut aus? Ich trinke jeden Tag 2-3 Liter, versuche jeden 2.ten Tag in der Woche ca. 30 Min. Sport zu machen, Creme mich mit Hautstraffendercreme ein, habe aber immer noch bedenken ob das reicht? Wie sieht es bei Dir aus, du kannst aus Erfahrung mehr dazu sagen. Würde mich freuen von Dir zu hören.

LG Anna
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wer befindet sich auch in der Haltephase?   Wer befindet sich auch in der Haltephase? EmptyDo Nov 12, 2009 11:15 pm

Hallo Anna,

vielen lieben Dank.

Ich habe diese 24,5 Kilo in 2 Durchgängen geschafft. Wollte es gar nicht so schnell, doch es hat ja von ganz allein geklappt. Sport habe ich in den ersten 10 Wochen nur 1x die Woche gemacht. Ich bin ins Hallenbad schwimmen gegangen. 80 Bahnen bin ich dann geschwommen. Leider habe ich durch die zwei Kinder kaum Zeit und ich muß gestehen auch nicht die Lust, noch mehr Sport zu machen. Ich bin eigentlich mit der Hautrückbildung "relativ" zufrieden. Klar, wenn man knapp 25kg abnimmt, hinterläßt es Spuren. Die Schenkel wabbeln ein bissle und der Popo ist kaum noch vorhanden. Ehrlich. Früher hatte ich nen richtig dicken Popo, heute beschwert sich mein Mann dass ich keinen A... mehr in der Hose habe. Er ist ziemlich abgeflacht. Vielleicht hätte ich ihn mit Sport im Fitneßstudio knackiger bekommen. Crying or Very sad Aber gut, mein Bauch ist auch für mich ok. Ich habe weder eine Fettschürze noch hängt er doll. Klar ist noch ein bissle Schmulli dran und in der Bauchmitte auch etwas faltig, aber es ist ok. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste, habe zwei Kinder und meiner Meinung nach ganz großes geleistet. :geek:

Ich drücke dir die Daumen dass du schnell dein Wunschgewicht erreichst. Die ersten 9 Wochen hast du ja schon toll gemeistert. Denn Rest packst du auch noch.

Ganz liebe Grüße
Sandra sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wer befindet sich auch in der Haltephase?   Wer befindet sich auch in der Haltephase? EmptyDo Nov 12, 2009 11:19 pm

Anya schrieb:
Hallo Sandra,

ich seh gerade in deinem Ticker wieviel du abgenommen hast.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu solch einer Disziplin,- klasse!!

Nun zum Halten.
Ich denke du solltest weiterhin auf eine gesunde fettarme Ernährung achten, weiterhin viel Wasser trinken (macht auch ne straffe Haut Smile )und mäßig Sport machen.
Weitgehendst auf Wurst und fetten Käse verzichten, denn da lauern die versteckten Fette. Vollkornprodukte den Weißmehlprodukten vorziehen, viel Obst und Gemüse.

Ich habe mir vor kurzem das SB Kochbuch bei eBay ersteigert. Da sind wirklich tolle Rezepte drinnen,- nur auf den Süßstoff würde ich komplett verzichten, da gibt es was besseres (schau mal unter gesunde Alternativen hier im Forum nach).

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass du dein Gewicht weiterhin so super hällst.

Alles Liebe

Anya flower

Hallo Anya,

vielen lieben Dank für deine Worte.

So wie du es beschrieben hast werde ich es auch machen. Mittags ess ich zwar auch mal "normales" oder nicht so gesundes, achte aber im Großen und Ganzen dann darauf. Ich denke auch dass es so klappen wird. Es ist nur ein komisches Gefühl nicht mehr nach "Plan" zu essen sondern wieder selber vernatwortlich für seinen Körper zu sein. Und ganz ehrlich? Mir ging es besser mit Buch. Ich fühle mich vom Bauch her so unwohl.
Ich habe auch das Kochbuch von SB und muß doch nun auch mal was daraus kochen. Ist bestimmt lecker.

Dir auch alles Liebe und Gute
Sandra sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wer befindet sich auch in der Haltephase?   Wer befindet sich auch in der Haltephase? Empty

Nach oben Nach unten

Wer befindet sich auch in der Haltephase?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Jungbrunnen :: Der Jungbrunnen :: Erfahrungsaustausch-
Gehe zu: