Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Gewicht der Lebensmittel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Gewicht der Lebensmittel Empty
BeitragThema: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Okt 27, 2009 2:49 pm

Hallöchen zusammen,

bin ja nun in der 3. Woche und bisher auch echt begeistert.
Doch wo ich noch immer nicht ganz durch blicke, sind die Gewichtsangaben der Lebensmittel.

Wenn da steht, 125g gekochte Kartoffeln, klar dann wiege ich die gekochten Kartoffeln ab und nicht im rohen Zustand.
Aber wie macht ihr es, wenn da steht 75g Fleisch oder 200g Gemüse. Wiegt ihr dies dann im rohen Zustand ab oder wenn es verzehrfertig ist??

Bissle verwirrt die Sache.

Nun bin ich gespannt wie ihr es macht!!

LG

Heike
Nach oben Nach unten
swiss

swiss

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Okt 27, 2009 3:40 pm

Hallo Heike..
bin auch in dder dritten Woche..

Also ich habe bis jezt immer alles im rohen zustand abgemessen.

grüsschen

swiss flower
Nach oben Nach unten
Kartinka

Anzahl der Beiträge : 159

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Okt 27, 2009 7:54 pm

Hallo!
Also ich wiege alles im gekochtem Zustand ab.

Auch das Fleisch. Ich hoffe das ist richtig.

Schöne Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Okt 27, 2009 8:19 pm

Hallo!
Bis auf die Kartoffeln wiege ich alles im rohen zusatand ab
Lg Nikki
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyMi Okt 28, 2009 11:18 am

Hallo!!!

Ich habe immer alles in gekochtem Zustand gewogen!

LG
Lillian
Nach oben Nach unten
Anya
Admin
Anya

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyMi Okt 28, 2009 4:25 pm

Ich mache es so wie Nikki und wiege nur die Kartoffeln im gek. Zustand ab, alles andere wiege ich roh.
Nach oben Nach unten
http://www.woodwalkers-mc.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Nov 03, 2009 6:28 pm

125g kartoffeln sind im gekochten zustand
75g fleisch ist im gebratenen zustand
etc.

steht aber alles im buch......

Lg Mausipeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Nov 03, 2009 6:37 pm

Mausipeck schrieb:
125g kartoffeln sind im gekochten zustand
75g fleisch ist im gebratenen zustand
etc.

steht aber alles im buch......

Lg Mausipeck

Im Ernst?? Wo steht das denn??

Dann hab ich ja bisher immer zu wenig gemacht.
Nach oben Nach unten
Kartinka

Anzahl der Beiträge : 159

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Nov 03, 2009 8:39 pm

Hallo Heike!

Wiegt gekochtes Gemüse nicht mehr?
Fleisch wiegt auf alle Fälle weniger gegart.

Schöne Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Nov 03, 2009 9:06 pm

Kartinka schrieb:
Hallo Heike!

Wiegt gekochtes Gemüse nicht mehr?
Fleisch wiegt auf alle Fälle weniger gegart.

Schöne Grüße

Hi Karin,

mir ging es mehr um Fleisch. Denn da gibt es ja dann schon enorme Gewichtsunterschiede.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyDi Nov 03, 2009 10:55 pm

100 g rohes Fleisch ergibt ca. +- 75 g gebraten

es ist super wichtig dass der körper nicht zu wenig zu sich nimmt, da er sonst wie ein eichhörnchen vor dem winterschlaf haushaltet und ihr werdet sehen--> die kilos purzeln nicht mehr.

ich habe lange zeit diesen fehler gemacht.......ich dachte ich tu meinem körper was gutes und beschleunige das abnehmen wenn ich weniger essen....aber es passiert genau das gegenteil....aber natürlich auch nicht zu viel essen! das blockiert selbstverständlich ebenfalls!!!

lg mausipeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyFr Nov 06, 2009 6:22 pm

Hallo!

Hätte ne Frage zu den Kartoffeln: ich habe sie bisher immer roh abgewogen - war wohl falsch Embarassed

Kann mir wer sagen, wieviel in etwa 125 g gekochte Kartoffen im rohen Zustand sind?

Lieben Dank!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptyFr Nov 06, 2009 10:19 pm

Mugglchen schrieb:
Hallo!

Hätte ne Frage zu den Kartoffeln: ich habe sie bisher immer roh abgewogen - war wohl falsch Embarassed

Kann mir wer sagen, wieviel in etwa 125 g gekochte Kartoffen im rohen Zustand sind?

Lieben Dank!

Hallo Mugglchen

also bei den Kartoffeln ist es egal, glaube ich jedenfalls. Da gibt es (wenn überhaupt) nur einen ganz geringen Unterschied zwischen Rohgewicht und gegartem Gewicht.

LG maja
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel EmptySa Nov 07, 2009 7:49 am

Danke Maja!

Meinst du wirklich? Weiter ober steht, dass nur die Kartoffeln im gekochtem Zustand gewogen werden.....*ganzkirrebin* drunken

Vielleicht äußert sich noch jemand?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: wiegen in gekochtem oder rohem Zustand??????   Gewicht der Lebensmittel EmptySo Nov 08, 2009 8:51 pm

No
Ich verstehe garnichts mehr!!!!!!!! Hilfe hilfe, habe bisher alles ja wirklich alles im rohen Zustand gewogen.
Liebe Mausipeck!!! bounce
Wo bitte steht das denn im Buch??? Habe nochmals durchgesehen und keinen Hinweis in der deutschen Ausgabe gefunden. Hoffe sehr, dass Du diesen Beitrag bald lesen wirst und antworten kannst, denn wie ich sehe, ist diese Frage ziemlich ungeklärt geblieben und viele sind unsicher. study Bitte um baldige Antwort - ganz ganz lieben Dank!!!
Liebe Grüße Soni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gewicht der Lebensmittel   Gewicht der Lebensmittel Empty

Nach oben Nach unten

Gewicht der Lebensmittel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Jungbrunnen :: Der Jungbrunnen :: Erfahrungsaustausch-
Gehe zu: