Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Trinkmenge pro Tag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyMi Okt 14, 2009 2:08 pm

Für heute habe ich mir vorgenommen, die tägliche Menge an Trinken zu überprüfen. Bei mir steht oft noch Mittags das halbe Wasserglas vom Frühstück auf den Tisch. Embarassed

Also mit guten Vorsatz heute schon zum Frühstück Wasserglas gänzlich entleert und dann ab zum Einkaufen. Tja... lang hat der Einkauf nicht gedauert, weil ich dann ganz dringend nach Hause "mußte". Ich bin dann noch ein zweites Mal los. Heute am späten Vormittag fiel mir mein Vorsatz wieder ein und habe dann mein zweites Glas getrunken. Ich führe heute zur Kontrolle eine Strichliste. 1 Strich sind bei mir 200 ml, also muss ich, um auf 2 Liter zu kommen, 10 Striche abends voll haben. Ich finde es erschreckend, wie wenig ich sonst immer getrunken haben muss Shocked . Mit dieser Strichliste habe ich mehr Kontrolle darüber und werde es so weiterführen. Ich habe gerade meinen vierten Strich gemacht, ich bin mal gespannt, ob ich die 2 Liter bis heute Abend noch voll bekomme. Suspect

Also ... in diesem Sinne: *Schenk ein, mach Striche.... Prost* Trinkmenge pro Tag Smilie_trink_048

Liebe Grüße
Rea flower

Hier noch ein Link:
7 Tipps rund ums Trinken

Zuletzt von Rea70 am Mo Jan 25, 2010 7:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kartinka

Anzahl der Beiträge : 159

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyMi Okt 14, 2009 8:09 pm

Hallo!
Mir ging es heute so ähnlich.
Nur hetzerei. Erst arbeiten, dann Kinder abholen, dann zum Zahnarzt und zum Schluß noch einkaufen.
Also war ich von heute morgen bis heute Abend ca 17.30 Uhr kaum 30 Minuten zu hause. Und an solchen Tagen trinke ich auch nicht viel, da man ja ständig zum "00" muß.
Ich kenne dieses Problem. Aber ich kann jetzt unmöglich noch 1,5 Liter Wasser trinken.

Schöne Grüße Kartinka
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyMi Okt 14, 2009 9:22 pm

das mit der strichliste ist ne sehr gute Idee, auch ich mache es immernoch, allerdings mach ich lieber 500ml striche, da cih auch aus nem großen Becher trinke.
Mir fällt es leichter 4-6 große Becher zu trinken wie so viele kleine.

Mit dem aufs Klo müssen legt sich übrigens nach ner Weile, weil eben die Blase so große Mengen nicht gewöhnt ist aber irgendwann gewöhnt sie sich dran und man muss nciht mehr so oft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyDo Okt 15, 2009 9:34 pm

Das mit der Strichliste ist eine gute Kontrolle.

Mache ich auch immer so, sonst würde ich auch nie auf meine 2 Liter kommen.
Nach oben Nach unten
swiss

swiss

Anzahl der Beiträge : 33

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyFr Okt 16, 2009 5:31 pm

Hallo ihr lieben..

Ich fülle mir morgens immer eine 1.5 liter Wasserflasche und nehme sie ins auto.

Auf der Arbeit trinke ih separat immer jede stunde ein grosses Glas Wasser. Wenn ich nach Hause komme Trinke ich den rest der Wasserflasche und fülle sie nach.

Dann nehme ich sie einfach überall mit hin..
Am ende des Tags habe ich dann fast 4 liter Wasser getrunken drunken

Mal mehr mal weniger...

liebe grüsse aus der schweiz I love you
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyFr Okt 16, 2009 7:38 pm

Wow, 4 Liter ist aber schon eine ganze Menge, ich glaube, das schaffe ich selbst im Sommer nicht. cat
Nach oben Nach unten
Kartinka

Anzahl der Beiträge : 159

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptyFr Okt 16, 2009 7:41 pm

Ich auch nicht. Bin schon froh wenn ich zwei Liter schaffe.
Und das auch nur mit Mühe und Not.

Schöne Grüße Kartinka

Ach ja.... bei dem Glas Wein habe ich heute abend bestimmt keine Probleme mit dem Trinken. drunken drunken
Nach oben Nach unten
swiss

swiss

Anzahl der Beiträge : 33

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag EmptySa Okt 17, 2009 7:53 am

ja es ist sehr viel...aber mit der zeit hat man wirklich durst wenn mann nicht so viel trinkt.
jedenfall ist das bei mir der fall
undauch die blase gewöhnt sich daran...
ich bin erst seit dieser woche am montag beim bakkern,das mit dem wasser habe ich schon vorher umgesezt..

liebe grüsse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Trinkmenge pro Tag Empty
BeitragThema: Re: Trinkmenge pro Tag   Trinkmenge pro Tag Empty

Nach oben Nach unten

Trinkmenge pro Tag
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Jungbrunnen :: Der Jungbrunnen :: Rund ums abnehmen-
Gehe zu: