Hallo Saskia,
ich habe vor zwei Jahren auch schon einmal erfolgreich gebakkert und auch so 8-9 kg abgenommen und durch eine andere Ernährungsumstellung, die ich davor gemacht habe waren insgesamt fast 20 kg runter. Dann habe ich aufgehört und bin leider wieder in den alten Trott gelandet und habe nicht mehr die Kurve bekommen und so hatte ich alles und noch etwas mehr wieder drauf.
Im April habe ich mich wieder aufgerafft und mit Sonja Bakker wieder angefangen. Was vor zwei Jahren gut ging, läuft dieses mal bei mir auch nicht so. Ich nehme zwar ab, aber sehr langsam. So wie andere 2-3 kg in einer Woche schaffen, das schaffe ich nicht. Ich habe in den letzten 6 Wochen mal gerade etwas über 5 kg runter. Aber, immerhin. Solange das so weiter geht, ist es mir egal. Ich habe mir jetzt keine zeitliche Frist gesetzt, in der ich die 20 kg wieder runter habe. Wenn es schnell geht, dann ist das super, ansonsten dauert es eben. Hauptsache, ich nehme nicht wieder zu. Und schaffe es auch, das Gewicht dann zu halten.
Gib nicht auf. Schau, dass Du regelmäßig Deine Mahlzeiten zu Dir nimmst und auch keine Mahlzeiten ausläßt und sieh zu, dass Du wenigstens 2 Liter Wasser am Tag trinkst.
Und hör erst einmal auf, Dich täglich zu wiegen. 2x die Woche reicht völlig.
Vielleicht bekommst Du auch gerade Deine Periode. Dann hat man sowieso etwas mehr Wasser eingelagert.
Treibst Du neben dem Studium noch Sport? Vielleicht hast Du auch Muskeln angesetzt. Die wiegen auch.
Lass nicht den Kopf hängen und setz Dich nicht unter Druck. Alles wird gut!
Lieben Gruß
Angela