Der Jungbrunnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Jungbrunnen

Gesunde Lebensweise nach der Andreas Campobasso Methode
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kurz vorm Aufgeben

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
dani120771

dani120771


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 11:35 am

Hallo,

ich bin kurz davor, alles hinzuschmeißen. Bin jetzt in Woche 4 und finde es diese Woche extrem schwer, mich an den Plan zu halten - vor allem mittags.
Ich hab überhaupt keine Lust, bei der Kälte zum 3. Mal diese Woche 250g Magerquark zu essen. Hab mich grad für die Kantine verabredet Evil or Very Mad

Ich überlege ernsthaft, ob die Sonja Bakker-Methode wirklich was für mich ist, vor allem hab ich Angst, danach sofort wieder zuzunehmen.
Das letzte Wochenende war ziemlich hart für mich (konnte mich wegen div. Feiern etc. nicht wirklich an den Plan halten und hatte ruckzuck wieder 2(!) kg drauf!) und ich zweifle sehr stark, ob sich die Plackerei (so empfinde ich es momentan) wirklich lohnt.

Könnt Ihr mich motivieren?

Frustrierte Dani Sad
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 12:11 pm

Ach mensch Dani good ,

jetzt bloss nicht aufgeben!!!!!! Ich mache Dir einen Vorschlag: magst Du Kakao? Dann nimm statt Magerquark oder Joghurt einen schönen großen Becher warmen Kakao. Und dann isst Du noch Obst (und wenn es eine Banane mehr ist, die Du diese Woche isst) und eine Scheibe (Knäcke-)Brot mit einem mageren Wurstaufschnitt dazu - Das ist immer noch besser, als alles hinzuschmeissen. Solche Tage/Wochen wird es immer mal wieder geben. Suche Dir Alternativen. Wenn im Buch eine Milchmahlzeit angegeben ist, dann kannst Du doch innerhalb der "Milchkategorie" tauschen, so dass Du nicht immer das selbe essen musst.

Und was wöchentliche Einladungen, Partys etc betrifft: auch die wirst Du in Zukunft immer mal wieder haben. Iß vorher eine Stulle Brot und trink ordentlich Mineralwasser (am besten still oder medium) oder warmes Leitungswasser (ich weiß, klingt nicht lecker). Das füllt Dir schon mal den Magen. Und beim Grillen nimmst Du Geflügel und Gemüse. Wenn Ihr bei guten Freunden eingeladen seit, kannst Du doch sicherlich auch fragen, was auf den Grill kommt und ob Du notfalls Dein Grillgut mitbringen darfst. Wenn Du weißt, das eine Grillparty an einem Samstag ansteht und Du weißt, dass an dem Samstag eigentlich kein Geflügel (oder Fisch) auf dem Plan steht, dann tausch einfach den kompletten Tag mit einem anderen Tag aus der Woche. Das ist ja erlaubt.

Denk daran, es kommen auch wieder andere Wochen. Und denk Dir mal, wie gut Du Dich fühlen wirst, wenn die Leute Dich auf Dein Abnehmerfolg ansprechen.

Und noch etwas: Setz Dich um Gottes Willen nicht unter Druck, jede Woche 1,5-2 kg abnehmen zu wollen. Natürlich ist es immer schöner, wenn ein dickes Minus am Montagmorgen da steht, aber wenn das Minus kleiner ausfällt, ist das auch nicht tragisch. Wiegst Du Dich jeden Tag? Reduzier es vielleicht erst einmal auf 2-3x die Woche.

Sag Dir einfach immer wieder: "Tschaka, ich schaffe das!!!!! top

Du schaffst das schon!!!

Lieben Gruß

Angela
Nach oben Nach unten
dani120771

dani120771


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 12:19 pm

Liebe Angela,

das ist ja wirklich superlieb von Dir! Danke für den Tipp mit der Schokolade. Wenn im Buch steht "fettarme Trinkschokolade" heißt das dann, dass ich mir einen normalen Kakao mit fettarmer Milch machen kann oder muss das eine spezielle, vielleicht ungesüßte sein?

Ich werd auf jeden Fall versuchen, weiter dran zu bleiben. Hab mir heut Morgen bloß nochmal den Montag dieser Woche rausgesucht, weil ich echt keinen Magerquark oder Joghurt mehr sehen konnte (hab auch noch schreckliche Halsschmerzen No )

Also, ganz lieben Dank, ich werd mir Dein Posting sicherlich öfter durchlesen, um mich zu motivieren! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 4:38 pm

Hallo Dani,

also, wenn ich mir einen Kakao mache (egal ob heiß oder kalt), dann nehme ich 1,5% Vollmilch und rühre mir 2-3 TL Nesquick rein. Ich nehme dann meistens auch das "normale" Nesquickpulver, weil die zuckerreduzierte Version letztenendes genauso viel Kalorien hat. Ich denke, wenn man das nicht zu häufig macht, wird das auch nicht so ins Gewicht fallen. Ich bereite mir dann meistens auch ein richtiges großes Glas, wo wahrscheinlich auch mehr rein kommt, als gerade 250ml. Aber ehrlich gesagt, dass ist mir dann auch egal. Man sollte sich schon im Großen und Ganzen an die Diät halten, aber wenn man so ab und zu eine kleine Ausnahme sich gönnt, dann nimmt man an dem Tag vielleicht 50-100gr. weniger ab, aber ehrlich gesagt, wass solls? Wenn man sich damit mal etwas gutes getan hat.

Ich nehme auch immer fettarme Vollmilch, weil ich H-Milch überhaupt nicht mag. Da gibt es zwar Versionen mit 0,1 oder 0,3% Fettanteil, aber ganz ehrlich: das ist doch nur weißes Wasser. Das hat mit Milch doch nun wirklich nichts mehr zutun.

Ansonsten gibt es von Schneekoppe auch eine Schachtel mit einzelnen Portionstüten mit fettarmen Kakaopulver. Das kannst Du Dir auch mit Wasser oder Milch anrühren. Das bekommst Du z.B. bei Kaufland, Edeka (E-Center).

Vor zwei Jahren habe ich z.B. auch immer abends einen fettarmen Schokopudding gegessen, wenn ich ein Milchsnack an dem Tag auf dem Plan hatte. Damals habe ich mir immer den Schokopudding von Optiwell gegessen. Bloß sind in einem Becher Optiwell immer 150 gr. drin und ich fand es immer blöd, mir aus einem 2. Becher 100 gr. rauszukratzen. Also habe ich letztenendes immer 2 ganze Becher gegessen - abgenommen habe ich trotzdem, vielleicht etwas weniger als andere aber die Abnahme war da.

Oder heute mittag: Ich habe mir das Geflügelfleisch gewürfelt und mit einer Zwiebel angebraten. Dann habe ich die Glasnudeln nach Anweisung eingeweicht und anschließend mit einer Schere etwas zerkleinert und 5 min. gekocht. Als das Fleisch und die Zwiebeln gar waren, habe ich 5 EL (ca 1/2 Gl.) Uncle Benz chinesisch süß/sauer mit extra Ananas in die Pfanne gegeben und zuletzt die Nudeln dazu. Alles ordentlich durchgerührt. Fertig. Ich habe mir den Inhalt der Pfanne dann gewogen. Es waren rund 360 gr. Was soll`s? Ich habe alles gegessen auch wenn ich "nur" 225 gr. gedurft hätte. Aber der Rest wäre auch keine ganze Mahlzeit mehr gewesen. Mein Mann ist beruflich in Portugal und die Kinder mögen so etwas nicht. Also, habe ich alles gegessen. Wenn man für sich alleine kocht, ist es bei solchen Gerichten häufig schwierig, nur soviel zu kochen, dass eben nichts mehr übrig bleibt.

Ich weiß ja nicht, ob wir von dem Sonja-Bakker-Buch die selbe Ausgabe haben, aber, wenn Du ein Motivationstief hast, dann lies Dir mal den letzten Absatz auf Seite 11 durch.

Gestern habe ich zwei Stunden im Krankenhaus in der Notaufnahme gesessen, weil diesmal ich mir den rechten Fuß verknackst habe. Im Wartebereich habe ich mir auch einen Kakao aus so einem Automaten gegönnt. Der war zwar wahrscheinlich mehr mit Wasser als mit Milch zubereitet, aber er hat trotzdem geschmeckt. Der lief außerhalb meines Planes. Als ich, bevor das passierte, mit den Kindern "Kaffee" getrunken hatte, hatten die beiden einen leckeren, mit Nugat gefüllten Donut gehabt. Ich habe keinen gegessen, konnte es mir aber nicht verkneifen, einmal zu probieren und vormittags habe ich mir dann doch einmal eine Kugel Eis bei einer Eisdiele gegönnt, als ich mit den Kindern in der Stadt war. Gegenüber von gestern hatte ich heute 100 gr. mehr auf der Waage. Aber letztenendes interessiert mich nur, wieviel mir die Waage am Montag anzeigt.

Gegen Halsschmerzen helfen "Neo Angin" ganz gut. Die gibt es in der Apotheke.

Hast Du schon einen Plan, wie Du morgen abend den Gemüseburger zubereitest?

Lieben Grüße und gute Besserung

Angela
Nach oben Nach unten
dani120771

dani120771


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 6:33 pm

Liebe Angela,

tausend Dank für die superlange Antwort! Der Tipp mit den Glasnudeln und dem Uncle Ben's-Glas ist echt super, vielleicht mach ich das morgen. Weiß noch nicht genau, was ich morgen abend esse, weil ich Mittags in der Stadt mit meinem Mann esse, wahrscheinlich Steak und Salat beim Maredo. Vielleicht mach' ich mir dann abends auch "nur" ein Brot, wobei ich feststelle, dass ich abends Brot nicht so gut vertrage wie eine warme Mahlzeit, keine Ahnung, woran das liegt.

Wegen des Gemüseburgers hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, hab auch bei mir "am Land" noch nirgendwo einen gesehen. Aber vermutlich würde ich mir die Kartoffeln und Möhren einfach würfeln und mit der Sauce zu einer Art Gemüsebeilage zusammenkochen und den Burger dazu wärmen.

Von dem Buch hab ich die 5. Auflage von 2010, aber auf Seite 11 ist bei mir auch der letzte Absatz vom Vorwort, wo Abnehmen mit Hochleistungssport verglichen wird - Disziplin und Durchhaltevermögen. Da ist echt was dran.

Also, liebe Angela, ich danke Dir seeeehr für Deine motivierenden Mails und verspreche, den Wiedereinstieg zu versuchen - spätestens am Montag, weil wir dieses Wochenende bei den Schwiegereltern eingeladen sind twinkle

Ich wünsch Dir einen schönen Abend und drück die Daumen für Deine weitere Abnahme! grin
Nach oben Nach unten
ayala

ayala


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 65
Ort : schortens

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 6:38 pm

hallo,

ich denke mal, wenn wir mit den 9 wochen durch sind, das wir alle wieder normal essen wollen. also ich will nciht ein leben lang nur kakao mit wasser trinken, oder auf richtige nudeln und das alles verzichten. deshalb trinke ich auhc meinen kakao mit 1,5 % milch. weil cih das ja auch später noch so machen möchte. bei mir ist es einfach das weniger essen. ich ahbe gemerkt das die portionen hier bei SB manchmal sehr groß sind. ich bin danach immer pappsatt. nur das die soßen jetzt halt mit nciht soviel fett sind. und die bohnen werden so gegessen , ohne noch ein schuß butter drin. das ist es bei mir. ich merke das ich immer zu fett gegessen ahbe. auch die vollkorn produkte sind lecker. eigentlcih liebe ich knäckebrot, wieso haben cih das nie gegessen, sondern liebe ne scheibe brot? knäcke schmeckt genauso gut. wenn cih mir früher einen strammen max gemacht habe, dann immer mit 2 eier drauf, aber ich ahbe gemerkt, das ein ei auch reicht. wißt ihr was ich meine??ß anstatt ein stück torte, geht auch einfach mal ein einfaches stück kuchen. es müßen nciht immer die dicken dinger sein. und das gab es immer bei mir.
Nach oben Nach unten
ayala

ayala


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 65
Ort : schortens

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyDo Mai 06, 2010 6:39 pm

AUFGEBEN?????
gibt es nciht. bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
mimi1971

mimi1971


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyFr Mai 07, 2010 10:56 am

Hallo Dani,

wie geht es Dir heute morgen? Hast Du Dich noch einmal gewogen?

Bezüglich des letzten Absatzes auf Seite 11 meinte ich vor allem die ersten Sätze aus dem Absatz, von wegen, dass man auch einmal einen Durchhänger hat und dieses als "Prüfung" ansehen soll. Der letzte Satz bezog sich in meinem Buch auch auf den Hochleistungssport und die Disziplin.

Meine Ausgabe ist ja schon zwei Jahre alt. Ich weiß nicht, ob sie vom Text etwas geändert haben.

Wird schon werden. Wichtig ist doch, dass man innerhalb der Kategorien tauschen darf, damit man nicht immer das selbe isst.

Vielleicht liest Du mal als Motivationshilfe das Buch von Kevin Dassler, der auch mit der Sonja Bakker-Methode abnahm. Selber habe ich das Buch noch nicht gelesen. Bei Amazon sind die Rezensionen gespalten, manche finden das Buch toll, andere nicht. Aber so ist das ja nun mal mit persönlichen Meinungen.

http://www.jokers-buecherboerse.de/app/detail.php?id=739475666&setMediaType=0

Liebe Grüße

Angela
Nach oben Nach unten
dani120771

dani120771


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.04.10
Alter : 53

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptyFr Mai 07, 2010 7:44 pm

Liebe Angela, liebe Ayala,

vielen lieben Dank für Eure motivierenden Emails! Ich hab mich heute morgen nochmal gewogen und tatsächlich wieder 300g gegenüber gestern abgenommen Wink

Allerdings war ich dann heute mit meinem Mann in der Stadt zum Frühstücken (ausgiebig) und mittags beim Steak-Essen. Aber wie Ayala auch schon geschrieben hat, es wird immer mal wieder Feste etc. geben und das muss auch mal drin sein! Ich hab schließlich keine Lust, mich den kompletten Rest meines Lebens immer NUR zurück zu halten.

Genauso halte ich es auch mit diesem Wochenende: ich werde mich bemühen, möglichst viel Gemüse und Salate und möglichst wenig Saucen etc. zu essen. Und am Montag geht's wieder in neu in die Woche 5 (die sich echt lecker liest - endlich mal NUDELN eat

Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende und melde mich am Montag wieder - bei den Schwiegereltern ist's mit posten eher schlecht... twinkle
Nach oben Nach unten
ayala

ayala


Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 18.03.10
Alter : 65
Ort : schortens

Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben EmptySa Mai 08, 2010 9:00 am

ich wünsche dir ein schönes wochenende.

aber du kannst doch die kartoffeln auch gegen nudeln tauschen, oder nciht??? ich hab das zwar nie gemacht, ich liebe kartoffeln, aber ich denke das geht.

jetzt habe ich URLAUB... endlich.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurz vorm Aufgeben Empty
BeitragThema: Re: Kurz vorm Aufgeben   Kurz vorm Aufgeben Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurz vorm Aufgeben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Jungbrunnen :: Der Jungbrunnen :: Kummerkasten-
Gehe zu: