bin momentan echt am Verzweifeln. Jetzt halte ich mich die gante Woche an den Plan, Montag und Dienstag war ich im Fitnesscenter und hab ordentlich geschwitzt. Und dabei habe ich bis Mittwoch Morgen auch 1 kg weniger! Prima, denke ich, so kann es weitergehen. Donnerstag morgen 1/2 kg mehr, heute morgen nochmal . Also nix, Stand wie Montag! Was ist das nur?? Ich kann doch nicht jeden Tg ne Stunde auf'm Crosstrainer schwitzen nur um abzunehmen!! Wie soll ich da 20kg schaffen?? Meine neue Hose kneifft, ich will abnehmen! was stimmt denn nicht? Hat jemand ne Ahnung??
maja
Kartinka
Anzahl der Beiträge : 159 Anmeldedatum : 11.10.09 Alter : 51
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Fr Jan 22, 2010 9:46 am
Hallo!
Also, der erste Tipp ist: GEH NICHT JEDEN TAG AUF DIE WAAGE!!!! Das ist der größte Fehler. Nur der Wiegetag zählt.
Mit dem Durchhalten ist das bei mir auch so eine Sache. Mal gehts gut mal nicht. Im Moment esse ich nicht nach Plan, aber ich esse die Mahlzeiten so ungefähr von verschiedenen Tagen. Z.B. Morgens Joghurt mit Obst, Mittags Brot oder Knäcke und Abends dann 125 g Kartoffeln und 200 g Gemüse mit 75 g Fleisch. Jetzt nehm ich zwar nicht soooo viel ab, aber ich habe keine Lust jedes mal wieder bei der ersten Woche im Plan anzufangen und nach 2 Wochen wieder aufzuhören. Ich werde im nächst Monat wieder starten und dann ohne wenn und aber.
Schöne Grüße Kartinka
yvi
Anzahl der Beiträge : 28 Anmeldedatum : 29.09.09 Alter : 38 Ort : schweiz
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Fr Jan 22, 2010 10:04 am
hallo!
auch bei mir läufts nicht besser..... der wille wäre zwar da aber ich halt einfach nicht durch!! geh zwei mal pro woche ins fitness aber nehm momentan gar nichts mehr ab, aber wenigstens auch nicht zu....
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Fr Jan 22, 2010 12:00 pm
Hallo Maja, vielleicht bekommst du bald deine Periode? Vor der Periode werden durch die Hormone Wasser eingelagert, wärend und nach der Periode wird es dann wieder ausgeschwemmt. Die meisten Frauen nehmen so vor der Regel etwas zu (bis zu 2 Kilo, je nach Körpergewicht) aber das reguliert sich von selbst wieder.
Liebe Grüße Rea
Zuletzt von Rea70 am Mo Jan 25, 2010 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Fr Jan 22, 2010 3:25 pm
Hi, danke für eure Antworten
@rea: ja Andrea, die Sache mit den Wassereinlagerungen an den Tagen kenne ich, davon bin ich auch betroffen. Allerdings ist es bis dahin noch 14 Tage hin, also gilt das auch nicht als Erklärung Ach menno!
LG
ines1965
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 14.12.09 Alter : 59
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Mo Jan 25, 2010 6:45 pm
Hallöchen! Auch ich bin am verzweifeln. Bin jetzt in der dritten Woche und es tut sich nix. Mache jeden Tag etwas Sport, zwinge mich mind. 2 Liter zu trinken. Meine Motivation ist am Ende. Und nun? Habe hier auch mal was von Schüsslersalzen gelesen, bringen die wirklich was? Habt ihr ne Ahnung?
Liebe Grüße Ines
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Di Jan 26, 2010 8:26 pm
Hallo Ines! Das mit den Schüssler Salzen musst du ausprobieren bei mir jedenfalls helfen sie LG Nicole
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Mo Feb 22, 2010 4:48 pm
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich mich an den Plan halte und auch versuche mich sowenig wie möglich zwischendurch zu wiegen, wobei ich schon sehr neugierig bin, ob sich was tut ;-) naja gestern stand ich auf der waage un es war ein kilo weniger als letzten Montag (meinem Wiegetag)..heute morgen dann der schock, das kilo ist wieder da un ich weiß nicht warum. das schlimme is dass es die woche schon zum zweiten ma passiert...letzte woche war genau das selbe, aber da konnte ich es mir erklären, hab nämlich etwas gesündigt gehabt...aber diesmal nicht :-(
bin grad etwas gefrustet und weß nicht wie ich das weiter durchhalten soll :-(
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? Mo März 01, 2010 4:22 pm
ach mensch jetzt is schon zum dritten ma hintereinander passiert, dass über die Woche hindurch mein Gewicht schmilzt und schmilzt un dann von sonntag auf Montag is wieder nen kilo da :-( un dabei hab ich am WE sogar ma den einen oder anderen Snack weggelassen, weil ich einfach keinen Hunger hatte....
naja ma sehen wies weiterläuft, immerhin hab ich doch wenigstens ein bisschen was verloren, wenn auch nicht viel...
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? So März 14, 2010 6:55 am
Hallo Katinka!
Vielleicht liegt es ja gerade am Weglassen der einen oder anderen Zwischenmahlzeit, dass Du montags immer wieder ein Kilo mehr auf der Waage hast als unter der Woche?!? Du sollst ja ALLE Mahlzeiten zu Dir nehmen, die der Plan vorgibt, auch wenn Du nicht wirklich Hunger hast. Sonja Bakker arbeitet ja jeden Tag mit relativ wenigen Kalorien. Die tägliche Kalorienzahl ist so bemessen, dass Du gerade noch abnimmst. Alles, was noch weniger wäre, würde dazu führen, dass Du zunimmst. Macht ja auch Sinn: Unser Körper hat einen gewissen Grundumsatz, den er braucht, um überhaupt „funktionieren“ zu können. Bekommt er diese Kalorien nicht (z.B., weil Du Mahlzeiten weglässt), speichert er das, was er bekommt, erst recht. Quasi als „eiserne Reserve für schlechte Zeiten“, weil er ja nicht weiß, wann es das nächste Mal etwas zu essen gibt.
War das jetzt einigermaßen verständlich? Ich habe Nachtdienst und bin schon etwas wirr im Kopf. ;-) Probier’s mal, vielleicht hilft’s ja!
LG, Grumpel
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? So März 14, 2010 3:11 pm
Hallo Grumpel,
es kann gut sein, dass es daran liegt...aber manchma is es echt zum Mäusemelken dann schaff ichs auch gar nicht den snack zu essen..wobei jetzt seit einer Woche klappt es wieder mit dem ALLE Mahlzeiten zu mir nehmen ;-) ich bin mal auf morgen gespannt... wasich auch gemerkt habe, dass ich am WE weniger trinke obwohl ich mehr zeit habe, das kann ja auch ein Grund sein. Ich denke da spielt alles zusammen...
Naja aber aufgeben is nicht, immerhin fällt jetzt auch auf, dass ich abgenommen habe auch wenn die Waage mich montags morgens ärgert ;-)
LG
ines1965
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 14.12.09 Alter : 59
Thema: Trinken! So März 14, 2010 4:49 pm
Was und wieviel trinkt ihr so am Tag? Da habe ich auch so meine Probleme?
LG Ines
Gast Gast
Thema: Re: Hilfeee! Was tun? So März 14, 2010 8:20 pm
Hallo Ines,
ich tu mich da auch schwer...wobei ichs in letzter Zeit immer auf 1,5 Liter schaffe mehr geht nicht irgendwie...aber ich muss auch gestehen ich trink tee und kein Wasser, ich kann irgendwie im Winter nicht viel Wasser trinken... aber es gibt auch Tage an denen vergesse ich das trinken, da bin ich froh wenn ich auf nen halben Liter komme was natürlich viel zu wenig ist.